Cover-Bild Engelsruf
  • Ersterscheinung: 11.03.2021
Melanie Mur

Engelsruf

Spin-Offs
Die 17-jährige Adara wohnt mit ihrer Familie seit dem Tod ihrer Mutter in Deutschland und führt ein ganz normales Leben, bis sie auf ihrem Schulweg dem neuen Mitschüler David begegnet.
Mit seiner abweisenden und gleichzeitig anziehenden Art verdreht er ihr den Kopf. David bringt jedoch nicht nur ihre Gefühle durcheinander, sondern scheint auch in Verbindung mit den seltsamen Vorkommnissen zu stehen, die um sie herum passieren.
Die Lage spitzt sich zu, als Adara herausfindet, dass sie übernatürliche Fähigkeiten besitzt. Plötzlich findet sie sich in einem erbitterten Kampf zwischen Engeln und Dämonen wieder, der alles entscheiden wird …

Dies ist eine Sammlung von Kurzgeschichten/ Spin-Offs zu den Charakteren aus »Engelsruf«. Es erzählt die Geschichte, wie David seinen Auftrag bekam, was Lucifer und Lilith damit zu tun haben und wie das Leben der drei Mitstreiter vor den Ereignissen aussah.
Außerdem wird berichtet, wie Ally und Chava zu dem wurden, was sie jetzt sind.
Und noch einige weitere Extras ...

Veröffentlicht am 01.04.2021

Eine tolle Ergänzung

Wer Engelsruf noch nicht gelesen hat, der sollte nur die erste Hälfte des Buches lesen und im Anschluss erst die Zweite. So werdet ihr nicht gespoilert, lernt aber die anderen Charaktere schon einmal besser kennen.
Ich mochte Engelsruf ja schon sehr gern und diese Spin-Offs ergänzen das Ganze noch hervorragend. Ich mag die einzelnen Charaktere wirklich gerne. Ganz egal, ob es um Chava, Lucifer, Lilith, Adara oder die anderen geht. Sie sind alle fantastisch.
Besonders beeindruckt hat mich tatsächlich die Geschichte von Chava. Vom Menschen zum Rächer als einziger menschlicher Dämon. Wirklich heftig, was da bei ihr abging und wofür sie sich nun einsetzt. Aber auch Ally war sehr heftig und das hat mich nachhaltig erschüttert.
Außerdem wird uns die Geschichte von Raphael und Lucifer nähergebracht. Wie wurden sie, wie sie sind und was hat sie dazu gebracht. Gerade bei Raphael war ich mir immer unsicher, wegen seiner Art, aber jetzt weiß ich, warum er so ist und ich bin schwer erschüttert. Die Geschichte von Lucifer kennen wir ja größtenteils alle schon, aber wie er Lilith traf, war mir neu und ich fand es toll.
Alles in allem ein wirklich gelungenes Buch zur Ergänzung der eigentlichen Geschichte. Ich fand es wirklich toll und hoffe, dass wir eines Tages vielleicht noch eine Fortsetzung der einzelnen Geschichten lesen werden.