Cover-Bild Die Drachenprinz-Saga 1
Melanie Rawn

Die Drachenprinz-Saga 1

Sonnenläufer
Dagmar Hartmann (Übersetzer)

Nachdem sein Vater von einem Drachen getötet wird, ist es an Prinz Rohan, sein Reich gegen Feinde von innen und außen zu verteidigen. Dabei hofft er auf die Unterstützung der Lichtläuferin Sioned, der Frau, die er liebt. Doch zum Wohle seines Volkes und zum Schutz seines Erbes muss Rohan seine Gefühle geheimhalten. Da bringt sein größter Feind Sioned in seine Gewalt, und der junge Prinz muss sich entscheiden – zwischen den Plänen zum Wohl des Reiches und seiner Liebe zu einer Lichtläuferin.

• Dieses Buch befindet sich bei Tauriel in einem Regal.
  • Tauriel hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 16.10.2020

Die Drachenprinzsaga 1

Das Cover sagt mir nicht so zu,die älteren Buch-Ausgaben hatten Illustrationen,die mir mehr Zusagen.
Dieser 1.Teil beinhaltet die ersten beiden Bücher einer Reihe.Es macht auch Sinn!
Es ist spannend geschrieben ...

Es ist spannend geschrieben und man ist mitten im Geschehen.Es handelt von Rohan dem Erbe von Strongholt und seiner geliebten Lichtläuferin Sioned.Macht und Intrigen sind an der Tagesordnung.
Es kommen auch Drachen vor,aber sie treten erst mal nur negativ auf.Gut umgesetzte Ideen.Kann man gut lesen.

Fazit: :Eine schöne Fantasy-Reihe,die aufeinander aufbaut.