Cover-Bild Escape Rätsel Kids – Flucht aus der Candywelt
  • Genre: Kinder & Jugend / Sonstige Kinder- & Jugendbücher
  • Ersterscheinung: 15.02.2022
Mélanie Vives, Rémi Prieur

Escape Rätsel Kids – Flucht aus der Candywelt

Bunte, detailreiche Rätsel und Knobeleien für Kinder ab 7 Jahren, Ausführlicher Lösungsteil zum Lernen und Nachvollziehen
Maud Liénard (Illustrator)

Vielleicht hast du ja ein wenig übertrieben, als du eine ganze Tüte mit deinem Lieblingscandy verschlingst: Als das letzte Stück in deinem Mund verschwindet, beginnt sich dein Zimmer plötzlich zu verändern! Deine Kleider, deine Spielsachen, deine Bücher und Hefte … alles besteht jetzt aus Süßigkeiten. Sogar dein Plüsch-Einhorn riecht jetzt nach Marshmallows. Der Zuckerkönig hat dich in sein Reich entführt. Du hast 30 Minuten Zeit, einen magischen Trank zu finden, der dich zurück in deine Welt bringt!

Veröffentlicht am 14.06.2022

Tolle Escape-Rätsel-Idee für Kids

Nach dem Verzehr von stibitzten Süßigkeiten verändert sich das Kinderzimmer: Alles wird zur Süßigkeit und der Zuckerkönig hat die Leser gefangen genommen. Doch das Einhorn Marshmallow weiß einen Ausweg steht mit guten Tipps zur Seite. Die Reise führt durch das Schloss und vorbei an ganz vielen verführerischen Süßigkeiten. Ob die Flucht gelingt? Das Konzept des Buches ist super erklärt und einprägsam: Es gibt eine Checkliste die zeigt ob die Lösung für das jeweilige Rätsel korrekt ist. Hier wird auch deutlich wo es weitergeht. Ebenfalls gibt es für jedes Rätsel Hinweise. Klasse finde ich, dass diese gestaffelt sind und man sich so langsam voran tasten kann. (Last but not least: die Lösungen sind ebenfalls alle abgebildet und sehr gut erklärt). Die gewählte direkte Ansprache der Rätselnden passt super: so taucht man direkt ab und die Kids sind hochmotiviert. Die Süßigkeitenwelt ist wunderbar bunt und überzeugend illustriert! Eine tolle Escape-Rätsel-Idee für Kids (ab etwa 8) bei dem uns besonders der schrittweise Lösungsaufbau und die super Darstellung gefallen.