Cover-Bild Das Smaragd-Collier - Eine entschlossene Lady
Band 4 der Reihe "Das Smaragd-Collier"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: historischer Roman
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 16.02.2024
Melissa David

Das Smaragd-Collier - Eine entschlossene Lady

Die Verschwörung um das geheimnisvolle Smaragd-Collier reicht bis in die höchsten Kreise. Daher ist Richard Hawksburry, Duke of Handsbrock, nun fest entschlossen, die Wahrheit ans Licht zu bringen. Bei seinen Ermittlungen stößt er jedoch auf unvorhergesehene Hindernisse. Wer ist die Frau, die genau der Person aus seinen dunklen Fantasien entspricht? Und warum durchsucht sie auf dem Ball das Zimmer des Gastgebers? Lady Abigail Preston ist nach London gekommen, um den Mord an ihrem Bruder aufzuklären. Als sie das Arbeitszimmer eines Verdächtigen durchsucht, erwischt sie der Duke of Handsbrock, der ihr eine Zusammenarbeit anbietet. Aber kann sie ihm auch wirklich vertrauen? Denn je näher sie der Wahrheit kommen, desto mehr drängt ein verhängnisvolles Geheimnis aus Richards Vergangenheit ans Licht, das sogar ihm, einem Duke, das gesellschaftliche Genick brechen könnte. Aber auch einer der Verschwörer hat ein Auge auf Abigail geworfen, und schon bald befindet sie sich im Fadenkreuz der Verbrecher. Wird es Richard gelingen, ihr Leben zu schützen, die Verschwörung rechtzeitig aufzudecken und auch noch seinen Ruf zu retten? Der vierte und finale Teil der unterhaltsamen Regency-Romance-Reihe im schillernden London des frühen 19. Jahrhunderts.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Toller Reihenabschluss

Richard setzt alles daran, um die Verschwörung rund um das Smaragd-Collier zu lösen. Abigail hingegen will unbedingt den Tod ihres Bruders aufklären und die beiden beschließen, zusammen zu arbeiten.
Ich ...

Ich liebe es einfach, dass die Bücher aus dieser Reihe immer aus zwei Perspektiven geschrieben sind. Denn es ist toll, wenn man im Gegensatz zu den Charakteren praktisch allwissend ist. Abigail ist eine tolle Protagonistin und ihre Motivation, warum sie unbedingt in die Londoner Gesellschaft eingeführt werden will, ist total gut nachzuvollziehen. Auch Richard ist wirklich cool und man lernt mit ihm endlich den mysteriösen Commander aus den vorherigen Bänden kennen, wo er nur im Hintergrund und im Schatten agiert hat. Von Anfang an herrscht zwischen den beiden eine tolle Dynamik und ich glaube, aus der ganzen Reihe sind sie wirklich mein Lieblingspärchen. Vor allem weil Abigail es schafft, dass Richard sich nicht mehr für seine Vorlieben schämt. Wie auch in den letzten Teilen der Reihe war die Handlung wieder super spannend und ich bin mit der Aufklärung der Verschwörung sehr zufrieden. Mit dem vierten Band findet die Reihe rund um das verschwundene Smaragd-Collier leider einen Abschluss, ich hätte noch viel länger in der Welt des Londoner ton versinken können. Alle meine Fragen wurden restlich geklärt und der übergeordnete Handlungsbogen vom ersten bis zum letzten Band ist wirklich schön gespannt.