Cover-Bild Funzel, Reisszahn und Säge
  • Empfohlenes Alter: bis 7 Jahre
Mena Kost

Funzel, Reisszahn und Säge

Die abenteuerliche Reise zum Leuchtblumenfeld
Die drei Freunde Funzel, Reisszahn und Säge freuen sich schon auf das jährliche Leuchtblumenfest. Aber dann erfahren sie, dass der Vorrat an Leuchtblumen aufgebraucht ist. Alle weg! Um neue Leuchtblumen zu beschaffen, brechen die drei Fische zu einer abenteuerlichen Reise auf.

Eine Geschichte über Freundschaft, Mut und Algen-Eiscreme.

Veröffentlicht am 20.03.2022

besondere Freundschaft

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Eine Geschichte über Freundschaft, Mut und Algen-Eiscreme.

Cover:

Das Cover ist toll gezeichnet und zeigt drei sehr unterschiedliche Fische in der Tiefe des Meeres. Das Cover ist toll gezeichnet und macht neugierig.

Ein besonderes Abenteuer mit besonderen Charakteren. Funzel, Reisszahn und Säge sind drei sehr unterschiedliche Fische und dennoch sehr gute Freunde. Und genau darum geht es, um diese ganz besondere Freundschaft.

Die drei Freunde freuen sich bereits auf das jährliche Leuchtblumenfest, aber dann erfahren sie, dass die Leuchtblumen für dieses Jahr bereits aufgebraucht sind. So begeben sie sich auf eine besondere Reise um neue Leuchtblumen zu beschaffen und erleben spannende Abenteuer dabei.

Inhaltlich sei an dieser Stelle noch nicht zu viel verraten. Ich halte mich mit genaueren Angaben dazu zurück, da ich nicht Spoilern möchte.

Die Geschichte ist toll aufgebaut und das Abenteuer ist spannend und ist zugleich sehr kreativ und phantasiereich aufgebaut. Ein wunderschönes Meeresabenteuer mit vielen unterschiedlichen Fischen und Geschichten, bei denen man spannende Informationen erhält und besonders Freundschaft und Mut im Vordergrund steht.

Der Schreibstil ist angenehm und locker und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Die Geschichte wird sehr liebevoll und spannend erzählt. Man kann den Ereignissen sehr gut folgen und diese sind verständlich dargelegt. Auch die Schriftgröße ist gut gewählt und die Kapitellänge ist angenehm. Die Kapitelanfänge sind toll gestaltet und beginnen immer mit einem kurzen Einleitungssatz.

Toll sind auch die wunderschönen schwarz-weiß Illustrationen. Die lockern das Schriftbild auf und untermalen die Geschichte sehr gut. Die Illustrationen sind toll gestaltet und haben mir sehr gut gefallen.

Ein tolles Meeresabenteuer, welches für gute Unterhaltung sorgt und zugleich zeigt, wie wichtig Freundschaft ist. Drei ganz unterschiedliche Charaktere weisen hier eine besondere Freundschaft auf und zeigen was Mut und Freundschaft alles bewirken kann.

Fazit:

Ein tolles Meeresabenteuer, welches für gute Unterhaltung sorgt und Werte wie Freundschaft, Mut und Zusammenhalt vermittelt.