Cover-Bild Hardpressed - verloren

Meredith Wild

Hardpressed - verloren

Freya Gehrke (Übersetzer)

Ein einziges Treffen hat ihr Leben für immer verändert

Ericas und Blakes Beziehung war vom allerersten Augenblick an stürmischer, intensiver und leidenschaftlicher als alles, was die beiden je zuvor erlebt haben. Obwohl Blake eine dominante und kontrollierende Seite hat, ist es ihm gelungen, Ericas Vertrauen zu gewinnen. Endlich ist sie bereit, die hohen Mauern um sich herum einzureißen und sich Blake hinzugeben. Doch dann holen die Dämonen ihrer Vergangenheit sie erneut ein. Und Erica muss eine Entscheidung treffen, die ihre Liebe zu Blake für immer zerstören könnte.

Band 2 der HARD-Reihe. Band 3 (Hardline - verfallen) erscheint im November 2016.

• Dieses Buch befindet sich in 95 Regalen.
  • 1 Mitglied liest dieses Buch aktuell.
  • 48 Mitglieder haben dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von 3 Mitgliedern.

Veröffentlicht am 19.08.2019

Eine gelungene, spannende Fortsetzung

Die Geschichte von Erica und Blake geht in die zweite Runde. Nach dem ich schon durch den ersten Teil geflogen bin, kam ich dementsprechend auch rasch durch den zweiten. Der Schreibstil der Autorin ist nach wie vor fesselnd, leicht und sehr flüssig zu lesen.
Hier möchte ich zunächst erwähnen, dass mir Boston als Handlungsort ausgesprochen gut gefällt, da meiner Meinung nach, Schauplätze wie New York oder andere berühmte amerikanische Großstädte schon ein wenig abgegriffen sind. Im zweiten Band der Hard-Reihe droht Ericas Vergangenheit sie einzuholen. Wem aus ihrem Umfeld kann sie tatsächlich vertrauen? Und wird sie, trotz der Schlag auf Schlag folgenden Ereignisse ihre Beziehung zu Blake aufrechterhalten können? Dieser Band ist vollgepackt mit Dramatik, Spannung und Sex der sich langsam auf die Spuren von Shades of Grey begibt. Dabei wirken die Sexszenen nicht billig und nehmen nicht unnötig viel Platz ein. Handlungsstränge aus dem Vorgängerband werden aufgegriffen und fortgeführt und neue, spannende entstehen. Mir hat sehr gut gefallen, dass sowohl die Charakter, als auch die Beziehungen sich merklich weiterentwickeln. Wie auch schon beim ersten Band darf man hier keine tief geschliffenen Protagonisten und eine Story mit Tiefgang erwarten. So ist auch der zweite Teil eine leichte Lektüre für Zwischendurch.
Hard Pressed ist meiner Meinung nach, eine gelungene Fortsetzung der Reihe, bei der ich durch die Seiten geflogen bin und viel Spaß beim Lesen hatte. Wie auch schon beim ersten ist es auch bei diesem zweiten Band wichtig, mit den richtigen Erwartungen heranzugehen. Tut man das, so kann man definitiv angenehme Lesestunden mit diesem Buch verbringen.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Ereignisreicher und spannender Verlauf der Beziehung von Erica und Blake

Erst vor kurzem habe ich den ersten Teil der "Hard" Reihe der Autorin Meredith Wild gelesen und war recht angetan,denn dieser versprach einen ereignisreichen und spannenden Verlauf der Beziehung von Blake und Erica.Und so traf es auch zu,denn Erica und Blake mussten so einiges einstecken und Entscheidungen treffen,die dem anderen nicht unbedingt gefallen...

"Hardpressed" ist der zweite Teil einer fünfteiligen Reihe,der genau da beginnt,wo der erste Teil geendet hat.Das fand ich schon mal ausgesprochen gut,denn so kam ich gut in die Geschichte rein und konnte dem Geschehen ohne große Probleme folgen.

(SPOILER) Die Autorin hat Erica und Blake ganz schön leiden lassen,denn sie mussten so einige Hürden meistern,die fast ihre Beziehung beendet hätte.Aber diese Hürden waren ausgesprochen spannend,auch wenn ich fand,das die Sache mit ihrem Vater zu schnell geendet hat,aber wer weiß,ob da nicht vllt noch was kommt ;) Einzig allein was mich stört,ist das Unterwürfige von Erica,obwohl sie sich gar nicht so sicher ist,ob sie es will oder gut findet,aufgrund ihrer Erfahrungen,aber trotzdem macht sie es ihm zu liebe.Das finde ich etwas schade, denn man sollte in diesem Bereich nur das tun,wozu man bereit ist und Lust und nichts dem Partner zur liebe.

Der Schreibstil hat mich wieder überzeugen können,denn dieser war locker und flüssig,ich kam rasant durch das Buch und die Geschichte,auch wenn der Tiefgang fehlte,was ich persönlich jetzt aber nicht so eng sehe.

Veröffentlicht am 10.08.2019

Die Fortsetzung bleibt spannend

Erica und Blake haben zueinander gefunden, doch statt eine harmonische und glückliche Beziehung zu führen, werden sie von etlichen Hindernissen verfolgt. Ihre Beziehung ist leidenschaftlich, überwältigend und sie wissen, dass sie zueinander gehören, und dennoch brauchen sie Kraft, sich nicht zu verlieren. Als Erica dann von ihrer Vergangenheit heimgesucht wird, muss sie eine folgenschwere Entscheidung treffen. Diese Entscheidung führt dazu, dass die Beziehung so stark angegriffen wird, wie nie zuvor.

Auch in Band zwei war die Story wieder super. Die Anfechtungen der Beziehung haben Spannung gebracht. Die Vergangenheit von Erica war ebenfalls super spannend und authentisch durchdacht. Ich habe es geliebt davon zu lesen, mit Erica mitzuleiden und den Weg zu beobachten, wie sie sich daraus kämpft.
Die Charaktere, die neu aufgetreten sind, fand ich super und ich konnte mich in die meisten deutlich besser versetzen als in Erica und Blake. Einige von denen haben sich sogar als meine Lieblingscharaktere herausgestellt.
Auch Blake hat sich in meinen Augen weiterentwickelt und es gab deutlich mehr Passagen, in denen ich ihn verstehen konnte und ihn sogar teilweise mochte. Ich fand es gut beschrieben, wie die beiden umeinander gekämpft und gelitten haben.
Die erotischen Szenen in dem Buch sagen mir gar nicht zu. Vor allem die Vorlieben von Blake finde ich schrecklich, was ihn für mich in vieler Hinsicht noch unsympathischer wirken lässt. Außerdem kommen meiner Meinung nach viel zu häufig erotische Szenen, sodass dieses Thema am dominantesten zu seinen scheint. Das finde ich leider sehr schade, weil dadurch die wirklich gute Geschichte untergeht.

Von der Geschichte her fand ich den zweiten Band deutlich besser als den ersten. Ich fand ihn spannender und unterhaltsamer. Dennoch gab es auch hier einige Passagen, die mir gar nicht zugesagt haben.
Allgemein werde ich aber auch den dritten Band noch lesen, da es mich sehr interessiert, wie die Geschichte weitergeht.

Veröffentlicht am 27.04.2019

Verlag: Lyx
Preis: 12,99€
Seiten: 349

?Inhalt:
Ericas und Blakes Beziehung war vom allerersten Augenblick ...

?Zuerst ein paar Fakten:
Datum der Erstveröffentlichung: 4.08.2016
Autorin: Meredith Wild
Verlag: Lyx
Preis: 12,99€
Seiten: 349

?Inhalt:

?Meine Meinung:
Dieser Teil hat mir besser gefallen als der erste, da er viel viel spannender war. Ich hätte niemals gedacht, dass das Problem sich noch zum positiven wenden könnte! Dieses Problem war so so greifbar, sodass ich richtig mitleiden musste und auch treilweise nicht mehr weiterlesen wollte, da alles so sinnlos wirkte.
Außerdem lernt man die Charaktere hier nochmal viel besser kennen und man lernt wer die netten sind.

Veröffentlicht am 05.02.2019

Wird es im dritten Band besser?!

Erica und Blake haben nun endlich zueinander gefunden. Beide wollen ihr neu gewonnenes Glück in vollen Zügen genießen. Für beide ist es vom ersten Moment an eine stürmische, intensive, erotische und leidenschaftliche Beziehung als alles, was die beiden je zuvor erlebt haben. Blake ist ein kontrollsüchtiger, dominanter Mann, dem Erica so verfallen ist. Nur er hat es geschafft zu Erica durchzudringen, die mit all ihren Ängsten aus ihrer Vergangenheit zu kämpfen hat. Und häufig kann Erica dem einfach nicht entkommen. Die Vergangenheit droht sie niederzureißen. Erica muss eine Entscheidung treffen, die ihre Liebe zu Blake für immer zerstören könnte.

Die Spannungsbögen kann die Autorin aufrechterhalten und feuert eine neue Hindernissalve nach der nächsten auf die beiden ab. Immer wieder müssen sich die beiden um ihre Liebe zueinander behaupten. Der Plot ist grandios und nervenaufreibend zugleich.

Leider hat mir die Sache mit ihrem Vater zu wenig Raum eingenommen. Ich hätte gern mehr von dieser Seite erfahren.

Bei Erica wundert es mich immer noch, dass sie sich so ziert in Bezug auf die Unterwürfigkeit zu Blake. Mal will sie es, dann zweifelt sie. Das ist mir zu schwammig. Da würde ich mir eine klarere Position von der Autorin wünschen. Die Autorin sollte hier klare Verhältnisse schaffen, sonst entsteht der Eindruck, dass Erica sich dem nur fügt, um Blake zu gefallen. Und das hat dann wiederum für mich nichts mehr mit Liebe zu tun. Der Ausdruck der Gefühlswelt von Erica ist mir nicht eindeutig genug.

An manchen Stellen erscheint mir die Geschichte zu oberflächlich. Ich werde trotzdem weiterlesen, weil ich einfach wissen will, wie diese Liebe endet. Somit springe ich über meinen Schatten, weil mir der Schreibstil nicht tiefgründig genug ist. Ich hoffe, es wird mit dem nächsten Buch besser.

Also, weiter geht’s…