Cover-Bild Im Jetzt der Vergangenheit
  • Ersterscheinung: 14.02.2020
Messerle Anke

Im Jetzt der Vergangenheit

Messerle Anke (Herausgeber)

»Da lächelt sie, meine Kleine!« ...
»Das würde ich vermutlich auch tun.
Aber dir wird das Lächeln schon noch vergehen!«

Der Lübecker Pharmaunternehmer Hans-Jochen Leipold wird erstochen an der Trave aufgefunden. Das Team der Mordkommission rätselt: Was hat sein Tod mit einer Tat zu tun, die über dreißig Jahre zurückliegt und nicht aufgeklärt wurde?

Je näher Hauptkommissar Lennart Bondevik der Lösung kommt, desto mehr wünscht er sich, er hätte nie in der Vergangenheit gegraben, denn ... es ist seine.

Veröffentlicht am 10.04.2020

spannender Krimi - gute Unterhaltung

Klappentext:

SCHULD VERJÄHRT NICHT.

Klappentext:

SCHULD VERJÄHRT NICHT.
Lübeck. Dezember. Der Pharmaunternehmer Hans-Jochen Leipold wird erstochen an der Trave aufgefunden. Das Team der Lübecker Mordkommission rätselt: Was hat sein Tod mit einer Tat zu tun, die über dreißig Jahre zurückliegt und nicht aufgeklärt wurde?
Und warum interessiert sich Theresa Johansson für das, was damals geschehen ist? Die Frau, die bereits ins Fadenkreuz der letzten Ermittlungen geraten ist.

Cover:
Das Cover finde ich sehr gut gelungen. Man sieht im dunklen fast komplett schwarzen Hintergrund die Silhouette einer Frau. Davor in gelb-gold eine Uhr, die in sich verschwimmt.

Auch ohne den ersten Band zu kennen, kommt man sehr gut in dieses Buch hinein.
Der Schreibstil ist sehr schön, flüssig und spannend, so das s man innerhalb kürzester Zeit dieses tolle Buch regelrecht verschlingt.
Die Charaktere sind sehr gut beschrieben. Ich habe gleich Verbindung zu diesen aufnehmen können und kam so sehr gut in das Buch und das Geschehen hinein.
Man wird gleich mit einem Mord uns Geschehnissen in der Vergangenheit konfrontiert und so ist es von Beginn an sehr spannend und dieser Spannungspegel hält sich über das ganze Buch. Dazu kommen unvorhersehbare Wendungen und Ereignisse, welche die Neugier wecken und die Spannung weiter steigern.
Bis zum Ende hin blieb es sehr spannend und das hat mir sehr gut gefallen.