Cover-Bild Mias Pferdewelt - Glaub an deinen Traum!
  • Verlag: Schneiderbuch
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 28.06.2022
Mia Bender

Mias Pferdewelt - Glaub an deinen Traum!

Das Buch der beliebtesten deutschen Pferde-YouTuberin Deutschlands!

Für Mia vom YouTube-Kanal Mias Pferdewelt wurde vor zwei Jahren ein großer Traum war: der Traum vom eigenen Pferd. Seitdem sind sie und ihre Ponystute Virginia (Gini) unzertrennlich. In ihrem Buch erzählt Deutschlands Pferde-YouTuberin Nr. 1 Geschichten aus Mias Pferdewelt, berichtet von ihrem und Ginis Werdegang, von Höhen und Tiefen, gibt Einblicke und verrät Tipps und Tricks im Umgang mit Pferden, Reitlehrern und Eltern.

Veröffentlicht am 22.07.2022

Der Traum von einem Pferd

Viele Mädchen träumen von einem eigenen Pferd und so träumte auch die heute 17-jährige Mia davon.

Mit 12 Jahren ging ihr Traum in Erfüllung, denn da ist die Ponystute Virginia, welche sie auch liebevoll „Gini“ nennt, zum fester Bestandteil ihres Lebens geworden.
In ihrem Buch erzählt sie uns von ihren ersten eigenen Erfahrungen im Umgang mit Pferden und wie es schließlich zu ihrem YouTube Kanal “Mias Pferdewelt“ gekommen ist.
Dort lernen Pferde interessierte viel über die alltäglichen Aufgaben, welche auf einen zukommen, wenn man sich um ein Pferd kümmert. Sie erzählt von Höhen und Tiefen, welche sie mit Gini erlebt hat, denn schließlich gehören auch diese dazu. Sie verrät tolle Tipps im Umgang mit Pferd und dem Reiten.
Das Buch wurde in der Ich- Form geschrieben. Hierdurch kann ein leichter Bezug zu Mia aufgebaut werden und ganz automatisch entsteht so ein flüssiger Lesefluss.
Begleitet wird das Buch mit vielen farbigen Fotos, auf denen Mia und Gini zu sehen sind.
Dabei wurde die gesamte Gestaltung des Buches locker gehalten. So finden die Leser Buch Steckbriefe, verschiedene Schriftformen und am Ende ein tolles mini Pferde- Lexikon.
Der Schreibstil ist locker und richtet sich gerade an die jüngeren Leser.

FAZIT
"Mias Pferdewelt" kann ich alle Pferdefans wärmstens empfehlen. Hier sind viele Tipps und Erfahrungen zu finden.
Von mir gibt es 4 von 5 Sterne