Cover-Bild Ein Puck mitten ins Herz
  • Ersterscheinung: 18.11.2022
Mia Sole

Ein Puck mitten ins Herz

Aschenliesels Schwester
Frech wie das Eichhörnchen, heiß wie Glühwein und bezaubernd wie ein Weihnachtsengel.

Eigentlich dachte Nelly, am Ziel ihrer Träume angekommen zu sein, als sie das Diplom zur Psychotherapeutin für Profisportler in der Tasche hat und zusammen mit der hübschen Janina eine gut gehende Praxis in einem Wintersportort führt. Zum vollkommenen Glück fehlt nur noch ein Mann.
Eines Tages quartiert sich die italienische Eishockey-Nationalmannschaft im Berghotel von Nellys Schwager Mike ein. Die Begegnung mit Jason, dem aktuellen Torschützenkönig Italiens, der in Nellys Heimatort aufgewachsen ist, bringt sie völlig aus dem Konzept. Schließlich hat er schon früher deutlich gezeigt, dass er sich zu Höherem berufen fühlt und in dem winzigen Bergdorf, in dem Nelly immer noch auf dem Bauernhof ihres Vaters lebt, nicht versauern will.

Doch ist Jason tatsächlich glücklich?
Und kann er sich an Nelly, den Karottenkopf, überhaupt noch erinnern?
Jasons Teamkollegen Bryan und Chris sorgen dafür, dass das Wiedersehen feuchtfröhlich verläuft und Nelly und ihre Freundinnen sich noch lange an die Jungs erinnern werden.

Für Eishockeyfans und alle, die sich gefragt haben, was aus Aschenliesel und ihrer kleinen Schwester geworden ist ...

• Dieses Buch befindet sich bei Aloegirl in einem Regal.
  • Aloegirl hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 02.10.2023

wunderschön

Dies ist der zweite Teil von Aschenliesel, ...

Dies ist der zweite Teil von Aschenliesel, man kann die Teile auch einzeln lesen, doch ich finde, es ist besser der Reihe nach zu lesen. Dieses Mal geht es um Aschenliesels Stiefschwester Nelly, die ihre eigene Geschichte bekommt. In das Hotel der Kleinstadt, zieht ein ganzes Eishockeyteam ein. Nelly soll im Hotel aushelfen. Nelly hat mit ihrer Freundin Janina eine Praxis für Psychotherapeutin für Profisportler und Nelly ist gut in ihrem Job. Die Mädels sind ganz aus dem Häuschen. Doch dann schleicht sich Jason in Nellys Herz. Die Beiden kennen sich aus ihrer Jugend und es gibt auch noch einen Ex aus ihrer Jugend. Jason uns Nelly habe einige Hürden. Missverständnisse und Stolpersteine zu bewältigen. Werden sie es schaffen?

Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Das Buch ist so wunderschön geworden, dass es mir von Anfang an ein Lächeln entlockt hat. Die Charaktere sind äußerst liebenswert und authentisch. Es ist ein wunderschönes Weihnachtsbuch geworden und ich habe erst zu lesen aufgehört, als es zu Ende war, genau wie bei Aschenliesel. Man war richtig gefesselt von der Geschichte. Es ist ein richtiges Wohfühlbuch. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir. Das Buch verdient mehr als 5 Sterne.