Cover-Bild Geschichten von Paddington
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 01.04.2012
Michael Bond

Geschichten von Paddington

Ungekürzte Lesung mit Jürgen Thormann (2 CDs)
Jürgen Thormann (Sprecher)

Braunes Fell, Schlapphut, verbeulter Koffer samt Marmeladenglas: Das ist Paddington! Im Sturm erobert der Bär aus Peru die Herzen der Browns, die ihn bei sich aufnehmen, ohne zu ahnen, worauf sie sich einlassen. Denn Paddington ist ein neugieriger Bär mit dem Talent, in Schwierigkeiten zu geraten – sei es in der Badewanne, im Theater oder in der U-Bahn. So erlebt er viele lustige Abenteuer und lässt kein Fettnäpfchen aus!
Ein echter Klassiker mit Spaßfaktor – bärig gut gelesen von Jürgen Thormann.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Geschichten von Paddington

Dank einer Lese- bzw. Hörrunde durfte ich "Geschichten von Paddington" hören.

Ich kenne Paddington, den kleinen Bären aus Peru noch aus meiner Kindheit und habe manche seiner Abenteuer im Fernsehen verfolgt.

Das ...

Dank einer Lese- bzw. Hörrunde durfte ich "Geschichten von Paddington" hören.

Das Hörbuch weckt Kindheitserinnerungen und macht einfach Spaß.

Ein Hörvergnügen für Jung und alt, Kinder und Erwachsene.

Vielen Dank, dass ich mithören durfte.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Geschichten von Paddington

Vor Kurzem habe ich mir mit meinem Mann den Film "Paddington" im Kino angeschaut und mir dann das Hörbuch zugelegt.

Paddington ist ein brauner kleiner Bär aus dem tiefsten Peru. Als er orientierungslos nur mit einem Schild um den Hals "Bitte kümmern sie sich um diesen Bären" auf der Bahnstation Paddington von der Familie Brown aufgelesen wird, beginnt eine spannende Zeit für den kleinen Bären und für den Zuhörer des Hörbuchs

Paddington, den Namen verdankt Meister Petz der U-Bahnstation auf der ihn Familie Brown findet, hat das Herzchen auf dem rechten Fleck und ein ausgesprochenes Talent für Tollpatschigkeit und Missgeschicke.

Es macht Spaß den verschiedenen Abenteuern und Erlebnissen von Paddington zu lauschen und mit Jürgen Thormann hat man, wie ich finde, den perfekten Sprecher gefunden.
Ein bisschen habe ich zwar immer den Schauspieler Michael Caine in einem Ohrensessel aus einem Buch vorlesend vor mir gesehen, aber das wundert nicht wirklich, wenn man weiß, dass Herr Thormann auch diesen Schauspieler synchronisiert

Ein absoluter Hörgenuss für Kinder und Erwachsene, die Spaß an solchen Geschichten haben.