Cover-Bild Fips Feuerwehr - Kleine Reifen, große Abenteuer
  • ISBN: 9783219119428
Michael Engler

Fips Feuerwehr - Kleine Reifen, große Abenteuer

René Amthor (Illustrator)

Ein wundervolles Bilderbuch ab 4 Jahren mit den Stars vieler Kinderherzen: Feuerwehrautos

Mit heulender Sirene durch die Stadt düsen, tobende Feuer löschen und Menschen aus Gefahren retten - davon träumt jedes Feuerwehrauto! So auch das kleinste Feuerwehrauto, das jemals aus den Fabriktoren gerollt ist: Fips. Mutig macht sich sie sich an die Arbeit, auch wenn sie von den Großen meist belächelt wird. Denn sie ist sich sicher, dass sie bei ihren Einsätzen Großes bewirken kann. Als dann ein Waldbrand ausbricht und der schnellste Weg zum Brandherd über eine schmale klapprige Brücke führt, kann sie endlich allen beweisen, was in ihr steckt.

Nach "Treck, der kleine Traktor" eine neue bezaubernde Geschichte von Michael Engler und Rene Amhor, die zeigt, dass Kleine Großes vollbringen können

Veröffentlicht am 09.02.2022

5 Von 5 Sternen

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
welches Kleinkind beschäftigt sich nicht mit dem Thema Feuerwehr. Ich glaube das gehört, so gut, wie in jede Kindheit. Dies Faszination vor diesen riesen Autos zu stehen und ihre Sirenen zu hören. Doch genau da ist auch schon der Harken dieses Bilderbuches. Denn Fips, ist zwar ein vollwärtiges Feuerwehrauto, jedoch im vergleich zu den anderen riesen unglaublich klein und mikrig. So denken zumindes alle anderen Autos über Fips, was kann schon so ein kleines mini Feuerwehrauto erreichen. Selbstverständlich nichts! Tja Falsch gedacht, denn Fips ist ein ganz besonderes kleines Feuerwehrauto, mit einem Herz so groß wie das eines Riesens, genau das müssen die anderen dann auch lernen! Ein geniales Buch über den Mut an sich selbst zu glauben und niemals aufzugeben. Eine Ganz große Empfehlung von mir. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel