Cover-Bild Team Torjäger – Aufregung im Fußballinternat

Team Torjäger – Aufregung im Fußballinternat

Witzig illustrierter Fußballkrimi ab 8
Jan Reiser (Illustrator)

Fußball, Freundschaft, Fallrückzieher

Grünstadt – auf dieses Fußballinternat würde jeder angehende Nachwuchskicker gerne gehen. Selbst auf den Gängen wird dort Fußball gespielt, ohne dass jemand schimpft. Die Talentschmiede hat schon so einige Profifußballer ausgebildet. Auch Anton, Gustav und Jakob träumen davon, einmal international zu spielen. Als Leo Fischer, der Sohn eines berühmten Fußballers, neu aufs Internat kommt, sehen sie sich ihrem Traum ein ganzes Stückchen näher. Doch Leo träumt nicht nur vom Fußballspielen, sondern auch von einer Karriere als Sherlock Holmes. Schon stecken die vier in einem aufregenden Abenteuer, das Köpfchen, Zusammenhalt und Ballgefühl erfordert.

Zu diesem Buch finden Sie Quizfragen auf antolin.de

• Dieses Buch befindet sich bei Luna0501 in einem Regal.
  • Luna0501 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 25.08.2022

Fußballfans aufgepasst!

Als Leo auf das Fußballinternat “Grünstadt” darf, ist ihm die Aufmerksamkeit sicher. Als Sohn eines berühmten Fußballspielers hat man es nicht leicht, denn die Erwartungen sind hoch, aber Leo findet schnell Freunde. Anton, Gustav und Jakob hängen sich gleich an ihn dran und als dynamisches Quartett machen sie die Flure der Schule unsicher. Als dann im ersten Teil des Buches auch noch der Glücksball der Schule verschwindet, ist Leo sofort dabei seine zweitliebste Faszination auszuleben: Einmal ein Detektiv wie Sherlock Holmes sein. Klar, dass seine Freunde ihm dabei helfen den wichtigen Ball zu finden.
Im zweiten Teil des Buches gibt es dann eine Geschichte, bei der Anton die Hauptrolle spielt, doch das müsst ihr dann selbst lesen.

Meine große Leseratte ist vom ersten Teil der Reihe absolut begeistert und schwärmt regelrecht. Er hat das fast 400 Seiten starke Hardcover innerhalb weniger Tage verschlungen und das will schon was heißen. Der Schreibstil von Michael Engler ist für 9 Jährige aber auch absolut perfekt. Leicht, locker und fließend, gut verständlich für das Alter und mit humorvollen Einschlägen fliegt man direkt über die Seiten.

Die Charaktere sind durch die Bank sympathisch und wundervoll ausgearbeitet. Man fühlt mit dem jungen Leo mit und teilt seine Erlebnisse hautnah, was ihn wunderbar greifbar macht. Wir konnten uns toll rein versetzen. Auch das Setting zieht in den Bann, da man sich das Internat wirklich gut vorstellen kann und auch ich hatte meinen Spaß an so mancher lebhaften Szene. Dass das Buch in zwei Geschichten aufgeteilt war, war da nur noch das Tüpfelchen auf dem i.

Dazu kommen die coolen Illustrationen von Jan Reiser, die genau richtig im schwarz weiß Comicstil gehalten sind und die für diese Art Buch einfach super untermalen, aber nicht zu sehr in den Vordergrund drängen. Ich empfand sie als witzig mit tollen, kleinen Details und als Abrundung der Story genau richtig.

Wir würden sofort in das nächste Fußballinternatsbuch eintauchen. Für kleine und große Fans ist das ein super Buchtipp!