Cover-Bild Stille Herzen
  • Ersterscheinung: 30.10.2019
Michael Hackethal

Stille Herzen

Kriminalroman
Der Tod einer Frau stellt die Bonner Kripo vor ein Rätsel: Man hat ihr das Herz angehalten. Bei der Untersuchung stoßen Kommissar Koller und sein Team auf einen Fall von Menschenhandel und enthüllen eine Kette von Entführungen, Gewalt und Verzweiflung, die sich durch ganz Europa zieht. Zugleich nimmt ein einsamer Rächer, der die Tote kannte, den Kampf gegen die Organisation von Menschenhändlern auf. Schließlich findet die Kripo eine Zeugin, die bereit ist, gegen die skrupellosen Verbrecher auszusagen.
Doch die Organisation ist mächtiger, als sie ahnen.

Veröffentlicht am 23.11.2019

krasser Krimi brutal und regt zum nachdenken an

Der Kriminalroman war wirklich mehr als krass und dennoch regt er zum Nachdenken an, denn so etwas gibt es auch bei uns leider. Sehr viel mit Brutalität und Actionszenen, es geht um Menschenhandel, so wie es keiner für möglich gehalten hat, Entführung, Totschlag Bedrohungen sind an der Tagesordnung und das zieht sich durch ganz Europa. Aber da gibt es noch jemanden der sich für die Frauen einsetzt ein einsamer Rächer der gegen den Menschenhandel kämpft mit allen Mitteln. Man sollte sich das mal überlegen, dass dies auch in Wirklichkeit so abläuft, ob nun hier auch die Mafia mitmischt so wie hier i dem Buch, man weiß es leider nicht. Gier in dem Roman ist alles vertreten die Albaner und auch die Russen Mafia mischen mit in der Organisation des Menschenhandel, jeder möchte eine Brocken davon haben. Die Geschichte war sehr spannend und fesselnd ich wollte unbedingt wissen wie es ausgeht, ich habe mit gefühlt mit den Frauen und mitgelitten wie grausam sie doch behandelt wurden, misshandelt wurden , unter Druck gesetzt, nur das sie das tun was die Zuhälter oder ich sag mal Männer wollten.
Das Ende ist ganz anders als ich es erwartet habe, aber es war echt super es zu lesen und ich war schon geschockt und ich musste echt viel darüber nachdenken.

Veröffentlicht am 29.11.2019

Erschreckender Einblick in den organisierten Menschenhandel

"Stille Herzen" von Michael Hackenthal ist ein Roman der tief in den organisierten Menschenhandel eindringt.

In Bonn wird eine Frauen gefunden, deren Herz angehalten wurde. Kommissar Koller und sein Team stehen vor einer großen Aufgabe, bei der sich herausstellte, daß sie es mit Menschenhandel zu tun haben. Die Spur führt durch ganz Europa und schnell wird klar, die Mafia hat hier ihre Hände im Spiel.

Ein heikles Thema, das der Autor hier aufgreift. Erschreckende, brutale Szenen werden hier aufgegriffen und man weiss, leider ist das auch in der Realität so. Die Habgier nach Reichtum schreckt vor nichts zurück. Leider fallen immer wieder junge Frauen auf solche skrupellosen Organisationen herein und man kann nicht glauben wie naiv die armen Geschöpfe doch sind.

Leider muß ich aber sagen das mich diese Buch , trotz der Tragik, nicht sehr gefesselt hat. Für mich waren die kurzen Kapitel, bei denen immer wieder zu anderen Protagonisten und Handlungen gesprungen wurde, oft verwirrend. Die brutalen Szenen von Mord und Totschlag waren mir hingegen zu ausführlich. Ich hätte gerne mehr über die Frauen erfahren, um die es ja eigentlich in diesem Buch ging. Leider wurden mehr die Ermittlungsarbeiten in den Vordergrund gedrängt, die dann auch sehr verwirrend dargestellt wurden. Alles in Allem waren mir zu viele Protagonisten mit im Spiel. Das überraschende Ende konnte mich auch nicht überzeugen.

Leider nur 3 Sterne.