Cover-Bild Stell dir vor, du wachst auf
  • Verlag: Argon Balance
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 30.01.2018
Michael Kurth

Stell dir vor, du wachst auf

Die OOOO+X-Methode für mehr Präsenz und Klarheit im Leben
Michael Kurth (Sprecher)

Vom Rapper, der lernte, still zu sitzen
Wir leben meist zu wenig im Hier und Jetzt und machen uns zu viele Sorgen um das, was sein wird oder sein könnte. Und genau das hält uns davon ab, glücklich zu sein, sagt Michael Kurth, vielen bekannt als Rapper Curse. Auch er hat sich eine Pause von seinem Leben als Musiker nehmen müssen, um sich neu zu verorten und herauszufinden, welche Dinge für ihn zu einem guten Leben gehören – und welche lieber aussortiert werden sollten. In dieser Zeit hat er nicht nur die Liebe zum Rap wiederentdeckt, sondern auch die positive Wirkung von Meditation. Die Essenz seiner Erfahrungen hat er in der OOOO + X-Methode zusammengefasst.

• Dieses Buch befindet sich bei Sparkling in einem Regal.
  • Sparkling hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 03.07.2020

Nicht schlecht

Normalerweise lese ich solche Bücher eher nicht, aber dieses hier klang so interessant, also habe ich es doch getan.
Am Anfang war es auch wirklich vielversprechend, nur leider hat sich das nicht bewahrheitet.
Es ...

Es war einfach nicht das richtige Buch für mich.
Zwar gab es einige humorvolle Stellen, die mich sehr amüsiert und die ich dadurch sehr genossen habe.
Ansonsten hat mir irgendwie dir praktikable Anleitung gefehlt. Es gibt zwar einige Anreize und mögliche Anleitungen, aber davon konnte ich nicht so viel für mich persönlich mitnehmen. Es fiel mir wirklich schwer und so zog vieles einfach an mir vorbei.
Nur einzelne Aspekte kann ich vielleicht aufgreifen, aber größtenteils hat es bei mir wohl eher nicht gefruchtet.
Es war mir nicht klar oder übersichtlich genug und an manchen Stellen hätte ich vielleicht auch mehr Erläuterungen gebraucht. Vielleicht bin ich auch einfach zu skeptisch. Ich könnte mir vorstellen, dass das Buch für andere Menschen eine wirkliche Hilfe sein kann, aber eben nicht für mich.