Cover-Bild Adrenalin
Band 1 der Reihe "Joe O'Loughlin und Vincent Ruiz"
  • Verlag: Goldmann
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 18.07.2011
Michael Robotham

Adrenalin

Psychothriller
Kristian Lutze (Übersetzer)

Joe O’Laughlin ist einer der erfolgreichsten und renommiertesten Psychotherapeuten Londons. Nur ein Patient bereitet ihm schon seit geraumer Zeit Kopfzerbrechen – der ebenso verschlossene wie zur Aggressivität neigende Bobby Moran.Eine junge Krankenschwester wird grausam ermordet aufgefunden. Als die Polizei den renommierten Psychotherapeuten Joe O’Loughlin um Hilfe bei den Ermittlungen bittet, beschleicht diesen schon bald ein böser Verdacht: Die Verletzungen des Mordopfers stimmen in erschreckender Weise mit den Gewaltphantasien seines Patienten Moran überein. Joe ahnt nicht, dass er Gefahr läuft, in eine heimtückische Falle zu geraten – und dass nicht nur sein eigenes Leben an einem seidenen Faden hängt …Der Auftakt zur Erfolgsserie von Michael Robotham.

Veröffentlicht am 15.09.2016

anders als erwartet, aber dennoch lesenswert!

Ich habe mir dieses Buch zugelegt, da ich auf der Suche nach einem guten Psychothriller war. Ich habe den Hype um die Joe O'Loughlin-Reihe mitbekommen und direkt zugeschlagen.

Der Einstieg in das Buch ...

Der Einstieg in das Buch war sehr gut. Man konnte fast bis zum Ende des Buches genau wie der Psychologe forschen, da das Buch sehr schön geschrieben ist. Auch wenn manche Situationen in die Länge gezogen wurden, war es bis zum Ende nie langweilig zu lesen.

DOCH: Wer auf der Suche nach einem blutigen Thriller ist, sollte lieber zu anderen Büchern greifen.

In diesem Buch wird der Thrill mal anders an den Leser rübergebracht, was definitiv nicht negativ ist.