Cover-Bild Kleines Einhorn Funkelstern. Bezaubernde Abenteuer aus dem Wunschwald
Band der Reihe "Kleines Einhorn Funkelstern"
  • Verlag: Arena

Kleines Einhorn Funkelstern. Bezaubernde Abenteuer aus dem Wunschwald

Bilderbuchsammelband aus 2 Bänden mit Glitzerfolie auf dem Cover ab 3 Jahren
Marina Krämer (Illustrator)

Bilderbuch-Sammelband mit der beliebten Figur Einhorn Funkelstern

2 Bilderbuchgeschichten in einem Band zum Vorlesen ab 3 Jahren - mit hochwertiger Folienprägung auf dem Cover und allen Innenseiten

Einhörner sind so wunderbar! Sie fliegen, erfüllen Wünsche und galoppieren über Regenbögen. Nur das kleine Einhorn Finya kann das alles noch nicht so gut. Aber das macht nichts, wenn es mit seinen besten Freunden, dem Koboldmädchen Trixi und Fledermaus Kalle zusammen ist. Gemeinsam helfen sie einem vom Himmel gepurzelten Stern aus der Patsche und finden heraus, warum der See das Dorf der Waldtrolle überflutet.

Der Sammelband enthält die Bände:
Kleines Einhorn Funkelstern. Schön, dass wir Freunde sind, 2018
Kleines Einhorn Funkelstern. Mit dir werden Wünsche wahr, 2019

Veröffentlicht am 22.11.2023

Magische Geschichten über Freundschaft und Zusammenhalt

Der Sammelband enthält die bereits veröffentlichten Titel Kleines Einhorn Funkelstern - Schön, dass wir Freunde sind aus dem Jahr 2018 und
Kleines Einhorn Funkelstern - Mit dir werden Wünsche wahr aus ...

Kleines Einhorn Funkelstern - Mit dir werden Wünsche wahr aus dem Jahr 2019 . Mila Berg erzählt von einem kleinen Einhorn, das nicht so aussieht wie alle anderen Einhörner und dadurch immer wieder ausgelacht wird. Aber Einhorn Finya hat etwas, dass die anderen Einhörnern nicht haben: Freunde. Koboldmädchen Trixi und Fledermaus Kalle sind nämlich die besten Freunde, die sich ein Einhorn nur wünschen kann.

Gemeinsam erleben sie echte Abenteuer im Wunschwald und nehme Jungen und Mädchen ab 3 Jahren auf eine zauberhafte Reise mit. Selbst die Illustrationen stecken voller Magie und verzaubern die Kleinsten, wenn sie die großformatigen Seiten betrachten. Gemeinsam helfen sie den Freunden im Buch, einen kleinen Stern wieder zurück in den Himmel zu bringen und stoppen das Hochwasser im Dorf.

Kinderaugen leuchten, wenn sie in die magische Welt von Einhorn Funkelstern eintauchen und selbst zu einem kleinen Einhorn oder Kobold werden. Der Sammelband öffnet die Tür in eine märchenhafte Welt, die glitzert und funkelt und lässt Probleme dank Finyas guten Einfällen in einem anderen Licht erscheinen.

Das Buch erzählt von Freundschaft, Zusammenhalt und Akzeptanz und gibt Kindern spielerisch die Möglichkeit, diese Werte zu verinnerlichen und zu leben.