Cover-Bild Ein Daddy für Cody
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 15.04.2019
Mila Simons

Ein Daddy für Cody

Sie beging vor Jahren einen großen Fehler. Jetzt möchte sie ihn wiedergutmachen.
Er führte ein Leben im Luxus. Doch jetzt ist er am Ende.

Kaitlyn

Lange Zeit war ich davon überzeugt, dass meine Entscheidung, Jace Davis seinen Sohn vorzuenthalten, die richtige war. Er war ein arroganter Mistkerl. Ein Rockstar, der sein Leben mit Skandalen, Alkohol, Drogen und Frauen verbrachte. Ein Mensch, der weder etwas für mich, noch für unseren gemeinsamen Sohn übrig gehabt hätte.

Doch eine Schlagzeile in der Zeitung ändert plötzlich alles, und lässt mich meine bisherige Vorgehensweise noch einmal komplett überdenken.

Jace

Musik, Alkohol, Drogen und Frauen. Das war die Welt, in der ich zu Hause war. Die Welt, die mich glücklich machte, bis sie von jetzt auf gleich brutal zerstört wurde.

Ich habe abgeschlossen. Mit allem, was mein verdammtes Leben betrifft. Doch dann tritt dieser Engel in mein Leben.

Dieses Buch ist ein abgeschlossener Einzelband!
Das Taschenbuch verfügt über etwa 420 Seiten!

• Dieses Buch befindet sich bei Marieke in einem Regal.
  • Marieke hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 03.06.2019

Romantische, Emotionale, dramatische, aber auch nachdenkliche Liebesgeschichte

Das Cover ist einfach nur wunderschön. Die Mischung aus Blau, Lila und Pink erinnern mich an die Abenddämmerung vor dem Fenster. Auch wenn die Blautöne mehr Platz einnehmen strahlt das Cover Wärme und Harmonie aus. Die schwarzen Silhouetten (Bäume, Paar, Wiese, Ballons) und der dazulassende Titelschriftzug in Schwarz runden das harmonische Bild ab.

Der Schreibstil ist flüssig, leicht, hat an den richtigen Stellen Witz und weiß mit Dramatik umzugehen. Es ist ein Buch, dass man in einem Rutsch lesen kann. Das Buch ist aus zwei Perspektiven geschrieben: Kaitlyns und Jace. So kann man sehr gut nachvollziehen was die Charaktere fühlen, denken und versteht sie besser. Ich finde es immer toll, wenn Bücher aus mehreren Perspektiven oder wie in diesem Fall aus denen der Protagonisten geschrieben sind.

Kaitlyn hat gemeinsam mit ihrer Freundin einen Blumenladen und ist alleinerziehende Mutter. Den Vater ihres Sohnes Jace Davies, ein berühmter Rockstar, hat sie nach dem One Night Stand nie mehr wiedergesehen und sich entschlossen ihren Sohn Cody allein großzuziehen. Doch plötzlich bringt eine Zeitungsschlagzeile Kaitlyn dazu diese Entscheidung nochmal zu überdenken und zu überlegen, ob sie Cody und Jace nicht doch einander vorstellen sollte.
Jace wiederum hatte ein ausschweifendes und erfülltes Leben als Rockstar. Er lebte ein typisches Rockstar Leben mit Musik, Drogen und Frauen. Als etwas passiert, dass alles in Jace Leben radikal ändert, ist diese Welt für ihn vorbei. Ab diesem Moment sieht Jace in allem keinen Sinn mehr. Und genau dann tritt Kaitlyn wieder in sein Leben.

Kaitlyn ist eine wirklich liebenswürdige Protagonisten, die man nur bewundern kann für ihre Stärk und das sie das alles mit Cody, dem Blumenladen und dem täglichen Leben hinbekommen hat und meistert. Mir hat sie sofort gefallen und es war sehr einfach sich in sie hineinzuversetzen und sie zu mögen.

Jace wirkt beim ersten Kennenlernen wie ein ungehobelter Typ ohne Manieren und Rasierer. Man merkt sofort, dass etwas in seinem Leben passiert ist und er komplett neben der Spur ist. Aber Jace hat mir sofort gefallen und ich mochte die Stellen im Buch aus seiner Perspektive sogar noch mehr als die von Kaitlyn. Er ist sehr schlagfertig, hat Witz und kann auch unglaublich charmant, aber auch sehr authentisch und verletzlich sein.

Die Nebencharaktere wie Kaitlyns Freundin, ihre Eltern fügen sich perfekt ein und bereichern die Geschichte. Genauso wie die Protagonisten sind auch sie sehr sympathisch, authentisch, nachvollziehbar und passen perfekt.

Fazit:
Mit „Ein Daddy für Cody“ hat Mila Simmons eine tolle, romantische, emotionale, dramatische, aber auch witzige und nachdenkliche Liebesgeschichte geschaffen. Es hat die perfekte Balance von Romantik, Dramatik, Witz und Ernst. Dass es aus zwei Perspektiven geschrieben ist macht das Buch noch greifbarer und auch spannender, weil man nicht nur eine Seite kennenlernt. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der eine emotionale, romantische, dramatische und auch nachdenkliche Liebesgeschichte lesen möchte.