Cover-Bild Winterzauber in Schottland
Band 4 der Reihe "Ein Cottage zum Verlieben"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 08.01.2023
Mila Summers

Winterzauber in Schottland

Elsie Walsh ist der neue Stern am Londoner Gourmethimmel. Als sie bei ihrem Chef damit angibt, aus jeder Küche ein preisgekröntes Restaurant zaubern zu können, schickt er sie in ein B&B am Clachtoll Beach. Wenn sie es in absehbarer Zeit schafft, für positive Schlagzeilen zu sorgen, verspricht er ihr Anteile an seinem Restaurant Heaven, der angesagtesten Restaurantadresse Londons. Voller Eifer packt Elsie ihre Sachen und fährt ins Hinterland Schottlands, nur um dort festzustellen, dass die Küche nicht viel größer als ihr begehbarer Kleiderschrank ist. Worauf hat sie sich da bloß eingelassen? Jamie Moore ist ein Restaurantkritiker der besonderen Art. Er liebt es, Köche scheitern zu sehen. Seine zynischen Verrisse verschaffen ihm Aufmerksamkeit. Nahezu verbissen hängt er sich schließlich an Elsie Walshs Fersen, als diese in die Highlands aufbricht, steht sogar gemeinsam mit ihr in der Küche des kleinen Cottage. Allerdings gibt er sich ihr gegenüber dabei nicht zu erkennen. Eine Tatsache, die schon bald für viel Aufregung sorgt. Besonders weil die beiden sich nicht nur aufgrund der räumlichen Enge näher kommen als erwartet. Liebe geht durch den Magen, heißt es. Aber was passiert, wenn sie zuvor das Herz erfüllt?

Veröffentlicht am 27.01.2023

Wiedersehen mit dem kleinen Cottage am Clachtoll Beach

Bereits zum 4. Mal durfte ich in das hübsche Cottage am Clachtoll Beach reisen. Ich mag es bei Reihen sehr, dass man auf "alte Bekannte" trifft und es ein "nach Hause kommen" ist.

Elsie ...

Elsie ist eine toughe, junge Frau, die ganz genau weiß, was sie will. Sie war mir auf Anhieb sympathisch.

Tja, was soll ich zu Jamie sagen? Am Anfang war er mir fast unsympathisch durch seine Geheimniskrämerei. Zum Glück hat er eine ziemliche Entwicklung hingelegt und konnte am Ende alles durch seinen Charme wieder ausgleichen.

Der Clachtoll Beach fühlt sich fast wie Heimat an. Zu gerne würde ich in dem kleinen Cottage absteigen und dort eine Auszeit genießen. Und Dunrobin Castle erst.... traumhaft schön.

Mila Summers schreibt gewohnt lockerleicht mit Witz und viel Gefühl. Man fühlt sich in ihren Romanen einfach wohl und den Protagonisten so nah.

Auch mit dem 4. Teil der Ein Cottage zum Verlieben Reihe hat Mila Summers wieder einen Wohlfühlroman geschaffen. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen. Man kann die Romane auch einzeln lesen, meine Empfehlung ist aber, sie der Reihe nach zu lesen.

Veröffentlicht am 22.01.2023

Winterzauber in Schottland / spannende & emotionale Lovestory um Vorbehalte & 2. Chancen

In " Winterzauber in Schottland (Ein Cottage zum Verlieben 4) " ist Sterneköchin Elsie bedingt durch eine Wette mit ihrem Chef in einem B&B in Schottland gelandet, um dort ihre Aussage 'aus jeder Küche eine Gourmetküche zu machen' umzusetzen.
Dies hat der zynische und für seine Verisse in der Fachpresse bekannte Restaurantkritiker Jamie Moore per Zufall mitbekommen und da dieser mit der blasierten Zunft der Sterneköche auf Kriegsfuß steht, möchte Jamie Elsie gerne von ihrem Sockel der Gourmetköche stoßen.
Doch vor Ort in Clachtoll Beach kommen beide sich während der Aufgabe näher, als Jamie es sich vorstellen hätte können. Dazu kommt, dass er hinter Elsies Vergangenheit stößt und damit eine unbeabsichtigte Lawine der Geschehnisse auslöst.
Wird Elsie ihre Wette gewinnen können, oder hat Jamie auch über ihr Können etwas negatives zu schreiben und was passiert, wenn Elsie hinter Jamies wahre Identität kommt und dem, was dieser ihr Verheimlicht? Kann es unter diesen Umständen für beide ein Chance geben?
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Elsie und Jamie mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es Elsie gelungen war ihren Teil der Wette umzusetzen und ob es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.