Cover-Bild Mein unfassbar kompliziertes Leben (Männer nicht mitgezählt)
  • Verlag: Goldmann
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 22.03.2023
Mimi Steinfeld

Mein unfassbar kompliziertes Leben (Männer nicht mitgezählt)

Eine herrliche Komödie für alle Leserinnen von Sophie Kinsella!

Cressi Catterberg ist frisch verliebt in den hinreißenden Mika, und eigentlich sieht alles nach dem großen Glück aus. Wäre da nicht Cressis Bindungsangst. Und wäre sie nicht insgeheim überzeugt, ihre wahre Liebe sei Herr Lindholm, ihr Therapeut. Dieses Gefühlschaos ist nur ein Teil ihrer Probleme, schließlich hat Cressi noch eine Familie. Genauer gesagt zwei Schwestern und drei Tanten, die sich ständig in Cressis Angelegenheiten einmischen. Vor allem aber hat Cressi ein Café, das sie von ihrer Mutter geerbt hat und das ihrem Leben eine Richtung geben soll. Nicht nur Herr Lindholm und die Tanten wissen: Cressi müsste endlich an sich selbst glauben – und an Mika ...

Veröffentlicht am 16.04.2023

Leider nicht ganz meins

Ich habe mich richtig auf das Buch und Cressis Chaos Welt gefreut, aber ich muss sagen mich hat das Buch nicht abgeholt.

Die Geschichte aus Band 1 setzt sich fort und ich habe nur wenig Entwicklung gesehen (außer, dass sie statt Taxi Lastenrad fährt).
Während ich bei Band 1 noch laut aufgelacht und mit ihr München entdeckt und wieder erkannt habe, plätscherte Band 2 nur so vor sich hin.
Mit fehlten die Überraschungsmomente. Der Verlauf war so vorhersehbar und wenig chaotisch.
Cressi steckt immer noch im Chaos fest und kann sich ihrer Familie gegenüber nicht behaupten, sie hat immer noch ein ungesunde Fixierung auf ihren Therapeuten und weigert sich fast bis zum Schluss ihre Beziehung zu Mika anzuerkennen. Und nebenbei eröffnet sie ein Café, dass dann auch noch super erfolgreich ist.
Die Realität ist hier fern ab und ihr Charme und Humor vom ersten Teil schien auch abhanden.
Im Nachhinein hätte für mich auch nach Band 1 Schluss sein können.