Cover-Bild Schneeflöckchen im Wintertee
  • Ersterscheinung: 25.09.2023
Mira Morton

Schneeflöckchen im Wintertee

Ein romantischer Liebesroman

Bei einem herannahenden Schneesturm die letzte Gondelbahn auf den Berg zu nehmen, ist mit Abstand die beste schlechteste Idee ever! Das wir Marlie klar, als ausgerechnet er die Tür zur roten Hütte öffnet!

Nach einem Schicksalsschlag wagt Stadtkind Marlie Berger einen Neuanfang inmitten der österreichischen Alpen. Langsam erholt sie sich und tankt Kraft in der zauberhaften Schneelandschaft. Dank ihrer besten Freundin Lisa findet sie nicht nur Anschluss im Ort, sondern auch bald einen neuen Job als Innenarchitektin. Doch eines ist klar: Sie will sich nie mehr wieder verlieben!

Es läuft auch alles perfekt, bis Marlie in einen gefährlichen Schneesturm gerät. Die einzige Rettung ist schnell Unterschlupf in einer kleinen, roten Hütte zu finden. Zu ihrem Erstaunen trifft sie dort auf Titus, den sie zufällig auf der Skipiste kennengelernt hat. Was bleibt ihr anderes übrig, als die Hütte mit dem gutaussehenden, aber zugeknöpften und schlagfertigen Dunkelhaarigen zu teilen? Während Titus sich bedeckt hält, knallt Marlie ihm jedoch - vor dem offenen Kamin und mit einer Tasse heißen Wintertee in der Hand - einfach ihre ganze Lebensgeschichte vor die Füße. Mit erstaunlichem Ergebnis, das ihr gesamtes Leben auf den Kopf stellt!

"Schneeflöckchen im Wintertee" ist eine bezaubernde Liebesgeschichte, die von der Magie des Winters, der Heilung von alten Wunden und der Kraft der Liebe erzählt. Die Kulisse der verschneiten Berge von Schladming und der Ramsau verleiht der Geschichte eine romantische und verträumte Atmosphäre, während Marlie und Titus sich auf eine Reise der Selbstentdeckung und der Liebe begeben. Inmitten von Geheimnissen und Verletzlichkeit erfahren sie, dass wahre Liebe manchmal genau dort zu finden ist, wo man sie am wenigsten erwartet.

Der Roman hat 340 Taschenbuchseiten und ist abgeschlossen.

• Dieses Buch befindet sich bei Rezitante in einem Regal.
  • Rezitante hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 26.10.2023

Romantisch, magisch, heimelig

Der Klappentext verrät hier schon eine ganze Menge.
Es handelt sich hier um eine wunderschöne, romantische Liebesgeschichte inmitten der österreichischen Alpen mit einem Hauch von Magie.

Die junge Innenarchitektin ...

Der Klappentext verrät hier schon eine ganze Menge.

Die junge Innenarchitektin Marlie muss sich eingestehen, dass sie in einer Großstadt wie Wien es ist, niemals zur Ruhe kommen wird. Niemals hätte sie es sich zugetraut, doch mit Hilfe ihrer Freunde wagt sie diesen großen Schritt und zieht nach Schladming.
Dank ihrer vielen wunderbaren Freunde, die sie dort findet, scheint sie die Kontrolle über ihr Leben langsam aber doch zurückzugewinnen. Wir lernen nicht nur ihre beste Freundin Lisa besser kennen, sondern so viele herzliche Einheimische, die ihr Leben bunter machen.

Von Magie, scheint Marlie nicht viel zu halten. Bis ein Schneesturm ihre kleine heilende Welt wieder etwas durcheinanderwirbelt. Hat sie sich doch fest vorgenommen, sich niemals wieder zu verlieben, tritt Titus wie eine Naturgewalt in ihr Leben. Berauscht sie mit allen Sinnen. Er ist charmant, gutaussehend, er findet immer die richtigen Worte, hört genau hin und schafft es auf außergewöhnliche Art und Weise, ihr Herz zu erobern.

Marlie ist eine Protagonistin, die man gerne umarmen und der man Mut zusprechen will. Sie hat ein großes Herz, doch man spürt, dass die Vergangenheit sie vorsichtig gemacht hat. Sie wirkt zu jeder Zeit authentisch und jeder Schritt, den sie macht, jeder Gedanke und jede Handlung sind nachvollziehbar.

Während Marlie den Menschen trotz ihrer Vorsicht offen gegenübersteht, ist Titus eher der verschlossene Typ. Er lässt gewiss nicht jeden an sich ran. Was nicht nur seiner Abstammung und seinem Erfolg geschuldet ist. Auch er trägt sein Päckchen mit sich und ist mit der ersten Begegnung etwas überfordert. Doch ist es er, der die treibende Kraft ist. Wie er es schafft, ihr Herz davon zu überzeugen sich zu öffnen, musst du schon selbst herausfinden. Ich kann dir versprechen - es wird magisch!

Ein neues Buch von der lieben Mira Morton und schon landete esauf meinem Reader! Wie ihre anderen Geschichten holte mich diese sofort ab und schon war ich inmitten der Berge, im Schnee, in der kleinen roten Hütte und konnte das Kaminfeuer auf meiner Haut spüren.

Diese Geschichte erzählt von Narben, Flashbacks, Panikattacken, Wut, Verzweiflung, Verlust. Doch hier wird Liebe groß geschrieben. Und so kommt es zu heilenden Szenen, Vertrautheit, Freundschaft und Dankbarkeit.

Ich denke, dieses Buch ist das heimeligste Buch, dass ich je von Mira Morton gelesen habe. Es steckt fühlbar Herzensarbeit darin. Die Beschreibung der Umgebung, die Herzlichkeit der Einheimischen, diese Herzenswärme, die in so vielen Szenen steckt. Jeder der die Steiermark schon mal besucht hat, wird wissen, was ich damit sagen möchte.

Eine romantische, magische Geschichte, perfekt für die Wintermonate.