Cover-Bild 111 Tipps für Autoren
  • Ersterscheinung: 03.11.2023
Mira Valentin

111 Tipps für Autoren

Erfolgsrezepte für Selfpublishing und Verlag
Selfpublishing oder Verlag? Hier erfährst du die Vor- und Nachteile, sowie Strategien für erfolgreiches Publizieren aus erster Hand.

Mira Valentin hat es mit ihren Fantasy-Romanen bis auf Platz 1 der Amazon-Charts geschafft. Sie war mehrfach Bild-Bestseller-Autorin, gewann den Kindle Storyteller Award, den Seraph und den Skoutz Award. In diesem Buch gibt sie ihre Erfolgsrezepte und praktischen Tipps an zukünftige Autoren weiter. Ihr besonderes Augenmerk liegt dabei auf dem Selfpublishing als lukrativer Alternative zum Verlagsbuch.

In diesem Buch erfährst du nicht nur, wie du ein Exposé oder einen Pitch verfasst, sondern auch, wie du ein E-Book erstellst, es bei Amazon hochlädst und passende Keywords dafür findest. Dazu gibt es hilfreiche Schreibanleitungen, Marketingstrategien und detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitungen auf dem Weg zu deinem eigenen Buch.

Dieser Schreibratgeber ist perfekt für:
* alle, die gerne ein Buch schreiben würden, aber noch passende Techniken benötigen
* Debütautor*innen, die ihr fertiges Werk bei einem Verlag oder einer Agentur unterbringen wollen
* Schreibende, die sich fürs Selfpublishing interessieren
* alle, die bereits einen Roman herausgebracht haben, aber nach mehr Insiderwissen zum Thema Veröffentlichung und Vermarktung suchen

Veröffentlicht am 23.04.2024

hilfreich und unterhaltsam

Mira Valentin, ihre Bücher sollte man kennen. Alle kenne ich persönlich noch nicht. Sie stehen aber auf meiner Wunschliste. Jetzt kommt ein Ratgeber von ihr über Schreiben und Selfpublishing. Da wurde ich neugierig und habe es gelesen. Einige Sachen kannte ich schon aus anderen Ratgebern. Doch das interessante hier ist Mira Valentin, sie schreibt es aus ihrem Alltag. Wie sie es macht, so erfährt man auch einiges von hinter den Kulissen. Lernt sie selbst von einer ganz anderen Seite kennen. Das macht das Lesen ihrer Bücher sogar noch spannender. Beim Lesen habe ich viel gelernt. Manche Kapitale waren nicht so spannend, einfach weil es für mich persönlich nicht interessant war. Jedoch stimme ich nicht mir ihrer Aussage über Vielleser überein. Jedoch sehe ich mich einfach als die Ausnahme der Regelung. ;) Man kann und darf sich gerne dieses Buch zum Gemüte führen und dabei mehr übers Schreiben und Selfpublishing erfahren.