Cover-Bild Der Fluch der Talente
Band 6 der Reihe "Talente-Reihe"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 11.07.2023
Mira Valentin

Der Fluch der Talente

Stell dir vor, du musst jemanden lieben, um die Welt zu retten. Und kannst es nicht ...

Antari ist halb Faun, halb Mensch, fühlt sich aber auf keiner Seite daheim. Während die Faune ihn belächeln, sieht die Armee nur eines in ihm: den auserwählten Heiler. Wie ärgerlich, dass sein Talent bislang weder sicht- noch spürbar ist! Abhilfe soll seine Seelenverwandte Siria schaffen, doch die erste Begegnung zwischen den beiden verläuft anders als erhofft.

Unterdessen erhebt sich im Hohenfels eine tödliche Gefahr: Nach Jahren des Friedens besteigt ein rachsüchtiger König den Thron. Auch im Lager der Talente scheint die Zeit rückwärts zu laufen, denn General Mahdi findet zu seiner früheren Grausamkeit zurück. Alte Feinde und längst vergessene Freunde verbünden sich auf dem Weg zur neuen Endzeit. Wer wird sie überleben und wer wird endgültig ausgelöscht werden?

Veröffentlicht am 18.08.2023

Eine Reihe, die unvergessen bleibt

Der Fluch der Talente (Talente-Reihe 6) von Mira Valentin

Tödliche Gefahren.
Alte Feinde und längst vergessene Freunde.
Das lang ersehnte Finale der Urban Fantasy Reihe von Mira ...

Der Fluch der Talente (Talente-Reihe 6) von Mira Valentin

Tödliche Gefahren.
Alte Feinde und längst vergessene Freunde.
Das lang ersehnte Finale der Urban Fantasy Reihe von Mira Valentin um mystische Gestaltwandler!

Ein letztes Mal nimmt uns Mira Valentin auf eine aufregende, fesselnde, emotionale und unvorhersehbare Reise mit, die mich erneut alles um mich herum vergessen ließ. Die Zeit wurde belanglos. Es drehte sich alles um die Talente und ihr letztes Abenteuer.

Gespickt mit Cleverness und geschickten Fäden webt die Autorin hier ein Konstrukt, dessen Ausmaße sich nie erkennen ließen und mich am Ende vor Unglaube und Faszination stellten. Jeder kostbare Moment fühlte sich nach vertrauter Heimat an, nach Freunden, die man bis auf die kleinste Zelle kennt, und doch überraschen sie einen immer wieder.

Die Handlung wird beschattet von der einen Frage, die alle anderen auslöschte: „Wer wird überleben und wer wird endgültig ausgelöscht werden?“
Ich kann und möchte hier nichts verraten, aus Angst, auch nur das kleinste Wort sage bereits zu viel. Doch verspreche ich euch, dass am Ende bei Mira Valentin immer alles anders kommt, als man denkt!

Und so blicke ich zwar mit Trauer im Herzen auf eine Reihe, die Alles bietet und noch so viel mehr, aber auch mit Wärme, Liebe und Glückseligkeit.

Fazit

„Der Fluch der Talente“ ist der letzte Geniestreich einer Urban Fantasy Reihe aus der Feder von Mira Valentin. In diesen Seiten stecken die Kunst einer unglaublichen Autorin, ihre Kreativität, Ideenreichtum und vor allem ihre Welten- und Charakterzeichnungen, die man letztlich nur als außergewöhnlich bezeichnen kann.