Cover-Bild Lotte und die Oma-Tage
Miriam Zedelius

Lotte und die Oma-Tage

Vorlesegeschichten
Miriam Zedelius (Illustrator)

Montag ist Lottes Lieblingstag. Da holt Oma sie immer vom Kindergarten ab, und sie erleben zusammen eine Menge kleiner Alltagsabenteuer. Sie gehen auf den Flohmarkt, oder machen ein Picknick auf der Wiese. Dort darf man sogar mit den Fingern essen! Besonders aufregend wird es, als Lotte im Schwimmbad zum ersten Mal die große Rutsche runterrutschen will. Aber mit Oma schafft sie das – na klar!

18 kleine Geschichten zum Vorlesen

Veröffentlicht am 12.10.2019

Zeit mit Oma

Lotte verbringt jeden Montag Nachmittag mit ihrer Oma. Und da gibt es viel zu erleben.

Die Geschichten sind immer etwa 5 Seiten lang. Ich bin sehr überrascht, dass unser 3 - jähriger diese Geschichten so liebt. Lotte und Oma machen Dinge, wie im echten Leben auch, zum Beispiel auf den Spielplatz gehen oder Kuchen backen. Damit kann jedes Kind etwas anfangen.
Die Bilder treffen nicht meinen Geschmack und sind wie auf dem Cover ersichtlich. Es fehlen Details und gibt wenig auf den Bildern zu entdecken. Aber dadurch lenken sie nicht von der Geschichte ab.
Die Qualität des Materials überzeugt auch. Die Seiten sind doch recht stabil und reißen nicht gleich beim ersten groberen Anfassen.