Cover-Bild Weihnachten mit Bolle
  • Ersterscheinung: 21.09.2012
  • ISBN: 9783838719849
Mirjam Müntefering

Weihnachten mit Bolle

Das ist doch hundsgemein! Eine klirrend kalte Nacht im Winter, ein Parkplatz mitten im Nirgendwo, und Bolle wurde einfach vergessen! Aber zum Glück gibt es ja auch noch nette Menschen wie Hannes, der Bolle bei sich aufnimmt. Der Beginn eines großen Abenteuers und einer tiefen Freundschaft - und des schönsten Weihnachtswunders, das man sich wünschen kann ... Eine herzerwärmende Geschichte über die ganz besondere Beziehung zwischen Hund und Mensch

Veröffentlicht am 26.11.2020

Für mich die schönste Weihnachsgeschichte

Inhalt: Als Chester kurz vor Weihnachten einfach von Vati vergessen wird und ihn der obdachlose Hannes findet, beginnt für den Hund ein völlig neues Leben. Nicht nur, dass er nun "Bolle" heißt, er darf nun immer bei seinem neuen Herrchen sein. Und in der Vorweihnachtszeit fragt sich der kluge Hund, was eigentlich der Sinn des Festes ist.

Meinung: Für mich ist "Weihnachten mit Bolle" einfach die schönste Weihnachtsgeschichte überhaupt. Erzählt wird aus der Sicht des liebenswerten Hundes Bolle. Aber auch andere Figuren wie Mutti, Vati oder Louis und natürlich Hannes werden beleuchtet.
Es kommt einfach Weihnachtsstimmung auf, wenn man sich auf dieses Buch einlässt. Und zum Ende muss ich mir jedes Mal eine Träne verkneifen.

Fazit: Wunderschönes Weihnachtsbuch mit tollen Charakteren. Sehr zu empfehlen.