Cover-Bild Der Wüstenharem 01
  • Ersterscheinung: 04.10.2018
Mitsuru Yumeki

Der Wüstenharem 01

Katharina Schmölders (Übersetzer)

Dass in Jalbara Frauen weniger wert sind als Tiere, treibt Mishe zur Weißglut. Genau deshalb hasst die Königsfamilie! Und noch mehr hasst sie Prinz Kallum, der sie in seinen Harem gezwungen hat. Was will der überhaupt von ihr? Und warum steht er drauf, wenn sie sich ihm offen widersetzt?
Doch was sie echt am meisten wurmt, sind diese Schmetterlinge im Bauch und die Erkenntnis, dass der Prinz ja vielleicht doch gar kein so übler Kerl ist?!

Veröffentlicht am 03.01.2021

wüstenharem

Trotz des plumpen Titels ein erstaunlich guter Manga

Trotz des plumpen Titels ein erstaunlich guter Manga

Veröffentlicht am 18.06.2021

Unterhaltsam

Eine unterhaltsame Geschichte in einer fremden, spannenden Umgebung.

Der Zeichenstil ist schön, etwas kantiger und doch voller Emotionen.
Vor allem die Gesichter haben mir einfach so gut gefallen.

Die ...

Eine unterhaltsame Geschichte in einer fremden, spannenden Umgebung.

Der Zeichenstil ist schön, etwas kantiger und doch voller Emotionen.
Vor allem die Gesichter haben mir einfach so gut gefallen.

Die Protagonistin Mishe ist eine starke, kämpferische, junge Frau.
Sie trägt das Herz auf der Zunge und lässt sich nichts gefallen.
Nur ab und an konnte ich sie nicht ganz nachvollziehen.
Kallum war mir nicht gleich sympathisch, doch er wird mit der Zeit sehr liebenswert.

Die Geschichte ist spannend gehalten und auch mal eine etwas andere Liebesgeschichte.
Mich konnte die Geschichte leider nicht vollends abholen und begeistern.

Ich fand auch das sich manche Geschehen dann mit der Zeit wiederholen (hab Band 1 bis 3 bis jetzt gelesen.

Alles in allem ein unterhaltsamer, witziger Mange mit tollen Wortgefechten und in einer außergewöhnlichen Umgebung.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Unrealistisch und eher eine Kurzgeschichtensammlung

Trotz wunderschönem Zeichenstils konnte mich der erste Band des Mangas „Wüstenharem“ nicht überzeugen, was an der schwachen Handlung und an der Persönlichkeit von Mishe lag. So wurde stetig darauf hingewiesen, dass sie die Königsfamilie hasst. Als sie zu Prinz Kallum in den Harem kam, weigerte sie sich daher, die treue Nebenfrau zu spielen. Doch leider hielt diese Weigerung keine fünf Minuten an. Sie verliebt sich promt, will es natürlich nicht zugeben, macht aber auch kein Geheimnis aus ihren Gefühlen. Warum sie die Königsfamilie nicht mag, wird nicht näher thematisiert und auch, dass sie anscheinend früher in einem Harem war, wird nur nebenbei in zwei Sätzen erwähnt. Stattdessen erlebt man als Leser zwei Kurzgeschichten, in denen sie jeweils einmal entführt wird, um dann vom Prinzen gerettet wird. Hier und da gibt es noch kleine Nebengeschichten, die aber auch auf wenigen Seiten erläutert werden.

Alles in allem werde ich mir den zweiten Band sparen, da dieser keinerlei Spannung, Emotionen oder Humor besaß.