Cover-Bild Dein böser Blick 01
  • Ersterscheinung: 05.05.2021
Moegi Yukue

Dein böser Blick 01

Melania Schmitz (Übersetzer)

Wenn ein schulbekannter Schläger einen bei jeder Begegnung böse anfunkelt, heißt das eigentlich nichts Gutes. Shima weiß aber partout nicht, was er verbrochen haben könnte. Er ist doch nur ein ganz gewöhnlicher Schüler: kümmert sich um den grimmigen Kater, der in der Schule rumstreunt und ist Mitglied der Schülervertretung. Mehr gibt es über ihn nicht zu erzählen. Steckt vielleicht etwas Anderes hinter den bösen Blicken als Feindseligkeit?

Veröffentlicht am 05.06.2021

Ich bin gespannt, wie der zweite Band wird und freue mich echt schon darauf.

Da Ryu als Schläger in der Schule bekannt ist, legen sich die Leute eher weniger mit ihm an. Darum versteht Shima auch absolut nicht, warum er seit neusten immer wieder von Ryu böse Blicke zugeworfen bekommt. Shima ist ruhig, kümmert sich um eine streunende Katze und verbringt seine Zeit mit dem Schülerrat. Warum also wirft im Ryu immer wieder böse Blicke zu?
___
Dein böser Blick ist für mich wirklich ein Highlight im Mai gewesen. Durch Klappentext und Cover hatte ich erst andere Erwartungen und diese wurden komplett umgeworfen. Ryu wirkt wie ein typischer Schläger, doch er kann auch anders. Er ist süß, ja teilweise sogar schüchtern, kocht gern und steht auf Süßes. Seine Art ist wirklich einfach nur perfekt meiner Meinung nach. Ich hätte echt nicht damit gerechnet. Auch Shima ist ganz nett, wobei ich ihn nicht so sehr ins Herz geschlossen habe wie Ryu.

Die Geschichte der beiden war im ersten Band wirklich angenehm und vor allem auch überraschend. Die Sexytime jedoch war nicht ganz mein Fall, weil sie recht schnell abgehandelt wurde. An sich hat mich das aber eher weniger gestört, weil die Geschichte dennoch sehr gut war.

Ich bin gespannt, wie der zweite Band wird und freue mich echt schon darauf.