Cover-Bild Liebe mich, wenn du kannst
Band 1 der Reihe "Memory-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 09.12.2019
Monica James

Liebe mich, wenn du kannst

(Memory 1) - Roman
Ruth Sander (Übersetzer)

Auch wenn deine Welt in Trümmern zu liegen scheint, gibt es jemanden, der dich rettetIch heiße Lucy Tucker und mein Leben war perfekt. Ich hatte einen Traumjob, eine großartige Familie und tolle Freunde. Unsere Ranch in Montana war alles, was ich mir jemals erträumt hatte. Mein Verlobter Samuel Stone liebte mich bedingungslos. Ich hatte alles, was sich ein Mädchen nur wünschen kann.Doch ein tragischer Unfall erschütterte mein perfektes Leben. Ich dachte, Sam sei mein Für immer, doch das änderte sich an dem Tag, an dem Saxon Stone, Sams Zwillingsbruder, zurückkehrte. Vom ersten Augenblick an, stellte er meine Welt auf den Kopf. Ein Feuer begann in mir zu brennen und ich bemerkte, dass Saxon aus einem einzigen Grund da war … er war da, um mich zu retten.

Veröffentlicht am 15.04.2020

Unterhaltsame Geschichte

Durch das tolle Cover bin ich auf das Buch aufmerksam geworden.

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dass ist ein Buch, ganz nach meinem Lesegeschmack.

Und ich wurde nicht enttäuscht.

Der ...

Durch das tolle Cover bin ich auf das Buch aufmerksam geworden.

Und ich wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist flüssig, locker-leicht und vereinnahmend, so das man ab sofort in die Geschichte eintaucht und sie dann in einem Rutsch durchliest.

Die Charaktere sind sympathisch und authentisch, mit Ecken und Kanten gut dargestellt. Erzählt wird die Geschichte von Lucy, wodurch man hervorragend ihre Gedanken nachvollziehen und Emotionen nachempfinden kann.

Die Geschichte an sich ist eine sehr gute Kombination aus verschiedensten Emotionen, unerwarteten Wendungen und tiefgründigen Aspekte in der es um Freundschaft, Hoffnung, Neuanfang, Selbstfindung und Fehler machen geht.

Die Szenerie hat die Autorin sehr bildhaft dargestellt, sodass man sich alles gut vorstellen kann. Man hat das Gefühl, das Geschehen aus nächster Nähe betrachten zu können.

Fazit:

EinE überaus unterhaltsame Geschichte, die mir wundervolle Lesestunden bereitet hat.

Fast schon sehnsüchtig kann ich es kaum erwarten, Band 2 zu lesen, da doch noch einiges Unklar ist ( Ende offen) und ich nun unbedingt wissen muss, wie die Geschichte ihr Ende findet.

Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.04.2020

Achterbahnfahrt der Gefühle

Der Klappentext lässt schon eine emotionale Geschichte erahnen und dies hat die Autorin wirklich toll umgesetzt. Die Charakteren sind wundervoll dargestellt und ich habe mit Lucy so sehr mitgelitten. Eine wahre Gefühlsachterbahn hat mich hier mitgenommen. es gab Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe und mich überraschten, aber genau das Liebe ich bei solchen Geschichten. Der Schreibstil ist sehr mitreißend und emotional und nun fiebere ich dem 2.Teil entgegen.
Von mir eine klare Leseempfehlung.