Cover-Bild Der Bilderwächter
  • Verlag: GOYA libre
  • Ersterscheinung: 18.12.2013
Monika Feth

Der Bilderwächter

Julia Nachtmann (Sprecher), Regina Lemnitz (Sprecher), Jacob Weigert (Sprecher)

Zwei Jahre lang hat Jettes Freundin Ilka den Nachlass ihres berühmten Bruders nicht angerührt. Als sie nun das erste Mal die Bilder von Ruben in Augenschein nimmt, ist es, als hätte sie die Büchse der Pandora geöffnet. Ein Mitarbeiter von Rubens Nachlassverwalter wird tot aufgefunden und ein unglaublicher Medienrummel bricht über Ilka herein. Jette und Merle ermitteln im Wettlauf gegen die Zeit, denn auch Ilka scheint in großer Gefahr zu sein. Julia Nachtmann, Regina Lemnitz und Jacob Weigert erzählen den Thriller aus verschiedenen Perspektiven und garantieren so ein spannendes Hörerlebnis. Das gleichnamige Buch ist im cbt Verlag erschienen.

Veröffentlicht am 01.07.2017

Wer war Ruben wirklich?

Zum Hörbuch: „Der Bilderwächter“, geschrieben von Monika Feth, wird gelesen von Julia Nachtmann, Regina Lemnitz und Jacob Weigert. Das auf fünf CDs aufgeteilte Hörbuch ist bei Goya libre erschienen.

Inhalt: ...

Inhalt: Zwei Jahre lang hat Jettes Freundin Ilka den Nachlass ihres berühmten Bruders Ruben nicht angerührt. Doch als sie nun das erste Mal seine Bilder in Augenschein nimmt, ist es, als hätte sie die Büchse der Pandora geöffnet. Ein Mitarbeiter von Rubens Nachlassverwalter wird tot aufgefunden und ein unglaublicher Medienrummel bricht über Ilka herein. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, in dem Jette und Merle ermitteln, denn Ilka scheint in größter Gefahr zu sein…

Schon wie Monika Feth‘ andere Hörbücher, hat mir auch „Der Bilderwächter“ ausgesprochen gut gefallen. Jette und Merle sind sehr sympathische Protagonistinnen und auch die anderen Charaktere, wie der Kommissar, mag ich sehr gerne.

Durch die verschiedenen Sprecher wird das Hörbuch in eine ganz andere, spannende Ebene gesetzt, was durch die verschiedenen Perspektiven noch spannender wird. Allerdings fand ich, dass die Stimme von Regina Lemnitz überhaupt nicht zu Ilka gepasst hat, was sehr schade war. Auch fand ich, dass sie Ilkas Emotionen nicht so gut ausdrücken konnte.

Die Geschichte hat mir, wie schon die anderen, auch sehr gut gefallen. Es ist wie immer spannend und im Prinzip könnte jeder der Mörder sein. ���� Gegen Ende fand ich allerdings das Verhalten von einer Person viel zu offensichtlich und die Auflösung fand ich auch etwas zu schnell und verwirrend.

Fazit: Alles in allem hat mir das Hörbuch aber wirklich gut gefallen und ich kann es, wie schon die anderen Teile, weiterempfehlen.

4 von 5 Sternen!

⭐⭐⭐⭐