Cover-Bild Hexenherz. Eisiger Zorn
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.03.2017
Monika Loerchner

Hexenherz. Eisiger Zorn

Europa, 1466: Als die Hexenverfolgung immer weiter um sich greift, schreitet die bisher geheime Elite der Hexen ein und offenbart: Jede Frau ist der Magie fähig!
550 Jahre später wächst die junge Hexe und staatstreue Gardistin Helena in einer Gesellschaft heran, in der die Vorherrschaft der Frauen unumstößlich scheint. Sie träumt davon, weiter im Dienst der höchsten Hexe, der Goldenen Frau, aufzusteigen. Doch als sie Opfer einer Intrige wird und fliehen muss, gerät sie in die Fänge von Rebellen. Denn auch das stärkste Regime hat seine Fehler – und seine Feinde …

Veröffentlicht am 19.05.2017

Hexen an die Macht, oder lieber nicht?,

Hexenherz. Eisiger Zorn ist im Februar 2017 von Monika Loerchner beim Acabus Verlag erschienen.

Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, da es mir von einer Bekannten empfohlen wurde.

Produktinformation
Taschenbuch: ...

Produktinformation
Taschenbuch: 440 Seiten
Verlag: Acabus Verlag; Auflage: 1., Originalausgabe (13. Februar 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 386282456X
ISBN-13: 978-3862824564
ASIN: B06XCQMZXW

Klappentext:
550 Jahre später wächst die junge Hexe und staatstreue Gardistin Helena in einer Gesellschaft heran, in der die Vorherrschaft der Frauen unumstößlich scheint. Sie träumt davon, weiter im Dienst der höchsten Hexe, der Goldenen Frau, aufzusteigen. Doch als sie Opfer einer Intrige wird und fliehen muss, gerät sie in die Fänge von Rebellen. Denn auch das stärkste Regime hat seine Fehler - und seine Feinde …

Das Cover hat etwas Magisches, was mich sofort angesprochen hat. Deshalb bin ich sehr Froh, dass es mir von einer Bekannten empfohlen wurde.
Die historischen Informationen zwischen den einzelnen Kapiteln haben bei mir den Lesefluss etwas behindert.
Das Buch lässt sich flüssig lesen (wenn man die Texte zwischen den Kapiteln nicht beachtet) aber ich habe trotzdem länger gebraucht für die 431 Seiten wie sonst, da die Geschichte sehr unterschiedliche Gefühle hervorgerufen hat. Es ist auf jeden Fall kein Buch für zwischendurch.
Es hat mich auch sehr irritiert, das die Geschichte 2004 spielt aber sich liest wie im Mittelalter.
Helena ist eine sehr starke Protagonistin um die herum die ganze Geschichte aufgebaut wurde.
Erschreckend wenn man sich vorstellt, dass nur ein Geschlecht die Menschen beherrscht.
Was hätten die Hexen in der Geschichte nicht alles erreichen können, wenn sie nicht so von sich selbst überzeugt gewesen wären.
Die Geschichte ist spannend geschrieben und mit einem Ende mit dem ich nicht gerechnet hätte.
Wer gerne Bücher über Hexen liest ist bei diesem Buch genau richtig.