Cover-Bild Die kleine Fledermaus Wegda – Teil 2: Wegda planscht los
Teil 2 der Serie "Die kleine Fledermaus Wegda"
  • Verlag: Der Audio Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Ersterscheinung: 16.03.2023
Nanna Neßhöver

Die kleine Fledermaus Wegda – Teil 2: Wegda planscht los

Ungekürzte szenische Lesung mit Musik mit Thomas Nicolai (1 CD)
Thomas Nicolai (Sprecher), Petra Eimer (Illustrator)

»Wegda, ich komme!«, so schallt es wieder durch den Wald. Endlich ist die kleine Fledermaus Wegda wieder da. Und die niedlichste und tollpatschigste Fledermaus aller Zeiten erlebt jede Menge neue Abenteuer. Sie lernt schwimmen, übernachtet bei ihrer Freundin, backt Pizza, hat Angst im Dunkeln, wird krank und hat Streit mit Eule. Natürlich vertragen sich die beiden schnell wieder. Denn ohne einander wollen sie nicht sein. Am Ende jedes Abenteuers zählt sich Wegda wie immer in den Schlaf und hilft den Kindern dabei, selbst zur Ruhe zu kommen. Die 6 liebevollen und witzigen Geschichten spiegeln kindliche Alltagserlebnisse. Sie sind nicht zu aufregend und gehen stets gut aus - perfekt zum Einschlafen für Kinder ab 3 Jahren.

Ungekürzte Lesung mit Musik mit Thomas Nicolai
1 CD | ca. 1 h 13 min

Veröffentlicht am 16.04.2024

Neues von der kleinen Fledermaus Wegda

Die kleine Fledermaus Wegda ist eine ganz besondere Fledermaus, denn sie ist am Tag wach und schläft in der Nacht, ganz anders als ihre Familie. Ihr bester Freund ist die Eule, aber auch der Biber ist immer wieder bei ihren Abenteuern dabei. Er bringt ihr auch das Schwimmen bei, und die selbst gebackene Pizza teilt sie auch mit ihm. Außerdem übernachtet Wegda bei Eule. Als sie krank ist, helfen ihr ihre Freunde, schnell wieder gesund zu werden. Und als sie Angst im Dunkeln hat, findet sie auch eine Lösung.

Nanna Neßhöver erzählt die Geschichten von Wegda auf eine liebevolle und feinfühlige, aber auch lustige Weise. Ihre Sprache ist kindgerecht und die Geschichten nicht allzu lang. Gelesen werden sie von Thomas Nicolai, der es perfekt versteht, die verschiedenen Stimmen zu imitieren und so für eine unterhaltsame und kurzweilige Zeit zu sorgen. Doch obwohl die Geschichten auch lustig sind und immer wieder für kleine Lacher sorgen, sind sie sehr gut zur Einschlafbegleitung geeignet, denn die Musikstücke zwischen den einzelnen Abschnitten beruhigen.

Meine Tochter und ich haben voller Begeisterung diesem Hörspiel gelauscht. Wir lieben die kleine Fledermaus und ihre lustige Art und haben vorallem bei der Pizza-Geschichte sehr lachen müssen. Wirklich toll und sehr gelungen!

Veröffentlicht am 16.03.2023

Süß!!!

Wegda planscht los ist die zweite Hörbuch-CD um Die kleine Fledermaus Wegda aus der Feder von Nanna Neßhöver.

Dieses Hörbuch wurde mir freundlicherweise von Der Audio Verlag (DAV) als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Sprecher
Auch der zweite Band dieses Hörbuchs wird wieder von dem bekannten Sprecher Thomas Nicolai gelesen.
Er passt einfach perfekt als Geschichtenerzähler und schafft es fast mühelos, mit der Geschichte und seiner Stimme, einzulullen.
Ich mag diese Kurzgeschichten um Die kleine Fledermaus Wegda unheimlich gerne und finde sie wirklich perfekt zum einschlafen.
Ich mag ja grundsätzlich Kinderhörbücher mit musikalischer Untermalung, und so dürfte es niemanden erstaunen, dass mir das hier auch wieder wirklich gut gefällt.
Die CD enthält insgesamt sechs Geschichten, was ich bei dem Preis auch wirklich in Ordnung finde.
Zu den einzelnen Geschichten werde ich nichts sagen, da ich niemanden spoilern möchte. Nur soviel: ich finde sie alle sehr gelungen.
Fazit
Wegda planscht los ist eine durchweg gelungene Sammlung unterhaltsamer Geschichten, die wirklich Freude machen.
Eine große Empfehlung von mir!