Cover-Bild Der Schlüssel zum positiven Denken
  • Ersterscheinung: 20.08.2023
Napoleon Hill, Michael J. Ritt

Der Schlüssel zum positiven Denken

10 Schritte zu Gesundheit, Reichtum und Erfolg
Positive Gewohnheiten werden automatisch dazu führen, dass Ihr Geist wacher, Ihre Vorstellungskraft aktiver wird, Ihr Enthusiasmus wächst und Ihre Willenskraft zunimmt. Doch eine optimistische Einstellung zum Leben erfolgreich in seinem Verstand zu etablieren und zuverlässig auf den Alltag anzuwenden fällt vielen Menschen nicht leicht. Was Sie hier lernen werden, ist eine einfache, zehnstufige Formel zur Entwicklung und Aufrechterhaltung einer positiven mentalen Einstellung. Diese Schritt-für-Schritt-Anleitung wird Sie nicht nur lehren, wie man eine solche entwickelt, sondern Sie auch dazu ermutigen diese in der Praxis umzusetzen und so zu einem Teil Ihres Lebens zu machen.

Napoleon Hill war fest davon überzeugt, dass wenn es gelingt, eine positive Geisteshaltung zu etablieren, der Weg zu Gesundheit, Reichtum und Erfolg geebnet ist. Das Ergebnis ist ein zeitloses Programm zur Selbstverbesserung, das so inspirierend ist wie der Mann, der es erdacht hat.

• Dieses Buch befindet sich bei Archer in einem Regal.
  • Archer hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 09.03.2024

PME

Positives Denken ist gerade in der heutigen Zeit nicht immer einfach, und ich bin da ganz sicherlich keine Ausnahme. Also dachte ich, was soll's, kann nicht schaden, mir ein bisschen Inspiration zu holen. Nun. Was habe ich mitgenommen? Erst einmal die nicht allzu extrem ernüchternde Erkenntnis, dass man hier natürlich keine Wunder erwarten kann. Stattdessen baut man hier auf die Macht der Wiederholung und Suggestion, ganz gleich, ob damit Auto- oder Selbstsuggestion gemeint ist. Dazu 10 Schritte, die man verinnerlichen und - natürlich - wiederholen sollte.

Zwischendrin gab es diverse Erfolgsgeschichten von Leuten, die PME praktizieren oder von denen es zumindest behauptet wurde. Einer der Schritte hieß übrigens Beten. Und ich gehe ja gern mit der Kraft des positiven Denkens und sich selbst Motivierens mit, aber wenn ich irgendeine höhere Macht, an die ich nicht glaube, um die Erfüllung meiner Wünsche bitten soll, kann ich den Rest nicht mehr so richtig ernst nehmen. Der Sprecher hat übrigens einen guten Job gemacht mit seiner tiefen und beruhigenden Stimme. Falls man keinen Erfolg mit dem positiven Denken haben sollte, könnte man das Hörbuch bestimmt gut zum Einschlafen anhören. Seht: Ich habe etwas Positives aus dem Buch mitgenommen.