Cover-Bild Lou und ihr Männerballett
14,99
inkl. MwSt
  • Verlag: cbj
  • Genre: Kinder & Jugend / Jugendbücher
  • Seitenzahl: 336
  • Ersterscheinung: 25.07.2016
  • ISBN: 9783570164525
Nat Luurtsema

Lou und ihr Männerballett

Ute Mihr (Übersetzer)

Lou Brown: 15 Jahre, soziale Außenseiterin, altkluge Nervensäge, 1,78 cm und immer noch am Wachsen. Sie war eine der schnellsten Schwimmerinnen auf dem Weg nach Olympia. Bis sie kurz vor dem Ziel glorios scheiterte. Jetzt trainiert Lou drei megaheiße Jungs, die bisher immer zu cool waren, um mit ihr auch nur zu reden. Für eine Talentshow. In einem Sport, der für sie auch irgendwie neu ist. In einem Fischtank. In, glaubt es oder nicht, Unterwassertanz! Ja, Lous Leben ist sehr schnell sehr seltsam geworden. Aber seltsam ist ja nicht immer schlecht, oder?

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.09.2018

interessantes Jugendbuch

0

Thematisch geht es um Hochleistungssport, soziale Ausgrenzung und um die britische Version vom deutschen Pendant "Supertalent".
Gespickt mit Humor - besonders sympathisch, wie die Protagonistin über sich ...

Thematisch geht es um Hochleistungssport, soziale Ausgrenzung und um die britische Version vom deutschen Pendant "Supertalent".
Gespickt mit Humor - besonders sympathisch, wie die Protagonistin über sich selbst lacht- wird es zu einer liebenswerten, sehr modernen Lektüre.
Ungeschickt ist lediglich der altbackene Titel: Lou und ihr Männerballett.
Hoffentlich lässt sich die Zielgruppe nicht davon abschrecken. (mein einziger Punktabzug dafür)
Das englische "Girl out of Water" trifft den Kern viel besser: Lou war jahrelang auf ihr Schwimmtraining fixiert, bis ein einziges "Versagen" im falschen Moment diese Karriere beendet. Damit bricht für sie praktisch der ganze Lebensinhalt, nebst einziger Freundin weg und sie weiß nicht, wie sie damit umgehen soll.