Cover-Bild Die Hexe von Maine
  • Ersterscheinung: 12.09.2017
Natalie Winter

Die Hexe von Maine

Shifter Cops, Band 1
Julie Mireau glaubt nicht an Magie. Doch als sie eine Esoterikbuchhandlung in Maine mit treuem Kundenstamm erbt, ahnt sie bald, dass mehr Dinge zwischen Himmel und Erde existieren, als wissenschaftlich erforscht sind. Welche Kräfte ihr Schicksal tatsächlich beherrschen, begreift sie erst, als es beinahe zu spät ist.

Madoc Blair will nur eines: in Ruhe seinen Job als Polizist in der Einheit der "Shifter Cops" erledigen. Als er in das kleine Nest an der Küste Maines gerufen wird, um einen gewaltsamen Todesfall zu untersuchen, wird ihm schnell klar, dass dies kein Routinefall ist. Jemand hat ein magisches Feuer entfacht, das ihn und seine besonderen Talente vor eine tödliche Herausforderung stellt.

Veröffentlicht am 21.04.2021

mysteriös und spannend

Julie Mireau glaubt nicht an Magie, jedoch hat sie von ihrer Tante eine Esoterikbuchhandlung in Maine mit treuem Kundenstamm geerbt. Plötzlich sterben "Hexen" und Julie wird verdächtig. Madoch Blair arbeiten bei der Einheit der "Shifter Cops" und wird nach Maine geschickt um herauszufinden, was hier vor sich geht.

Endlich lese ich mal Band 1 der Reihe und bin etwas überrascht, das ein komplett anderes Pärchen hier im Fokus ist. Erst taucht kurz Madoch Blair auf und man lernt ihn kennen. Danach übernimmt Julie das Feld und erzählt uns ihre Geschichte und das ihrer Familie. Danach beginnt auch schon die Spannung, das Mysteriöse und auch die Fesseln schlingen sich langsam um deine Finger. Langsam näher sich Julie und Madoch sich an, doch der Fokus liegt hier eher an dem Krimi / Fantasy Geschichte. Die mich bis zu letzter Seite nicht losgelassen hat. Die Geschichte war spannend, magisch und hatte so einige Überraschungsmoment bei sich. Aber auch Madoch und Julie sind nicht nur interessante Charaktere, sondern ihre Anziehungskraft ist einfach faszinierend.