Cover-Bild Oklahoma Hearts
Band 3 der Reihe "Oklahoma Hearts"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 28.06.2021
Nathalie C. Kutscher

Oklahoma Hearts

Next Generation
telegonos- publishing (Herausgeber)

Jenny Porter hat sich auf der Bird Creek Ranch ein neues Leben aufgebaut. Endlich hat sie mit ihrer kriminellen Vergangenheit abgeschlossen, ein Studium absolviert und verfolgt den Traum, auf Bird Creek eine eigene Pferdezucht zu starten. Unterstützung bekommt sie dabei von ihren Chefinnen Eve und Bobby, die sich auch weiterhin um Jugendliche aus schlechten Verhältnissen kümmern. Doch eines Tages verschwindet eines der betreuten Mädchen spurlos.
FBI-Agentin Grace Lewis ermittelt undercover und zieht als neue Lehrerin auf Bird Creek ein. Welten prallen aufeinander. Die taffe Agentin muss lernen, dass im Leben nicht alles nach Regeln läuft und Jenny erkennt, dass es weitaus mehr als ihre Arbeit gibt. Hat ihre Liebe eine Chance?

Veröffentlicht am 20.08.2021

Jenny

Der dritte Teil der "Oklahoma Hearts"- Reihe wird zum Kriminalfall, der das FBI auf den Plan ruft.

Special Agent Grace Lewis, die kühle, unnahbare Ermittlerin wird auf den Fall angesetzt und begibt sich undercover auf die Bird Creek Ranch. Dort ist sie erstmal völlig überfordert von der "Heile Welt" Atmosphäre.

In diesem Buch tritt Jenny in den Vordergrund und nimmt einen Großteil der Geschichte ein. Sie traut Grace nicht über den Weg ...

Mich hat "next Generation" gut unterhalten. Der Kriminalfall gerät zwar etwas in den Hintergrund, aber Jennys Leben ist dafür sehr interessant. Man erfährt viel von ihren Sorgen und Träumen. Es ist nicht alles perfekt, so wie es ist.

Ich bin gespannt auf den nächsten Teil!

Veröffentlicht am 06.08.2021

Jenny und Grace

Schon nach ein paar Seiten war ich von diesem Buch der Autorin begeistert. Und obwohl ich die ersten zwei Bände nicht gelesen hatte, war ich doch sofort im Geschehen drin, da sich durch kurze Rückblenden die bisherigen Ereignisse in groben Zügen ergeben.
Melanie, ein Mädchen, das auf der Bird Creek Ranch betreut wird, verschwindet über Nacht spurlos. Ebenso andere Teenager aus der näheren Umgebung. FBI Agent Grace Lewis wird undercover als neue Lehrerein auf der Ranch eingesetzt, um in dem Fall zu ermitteln und trifft dort auf die Vorarbeiterin Jenny Porter. Beide fühlen sich zueinander hingezogen. Doch sie leben in verschiedenen Welten.
Die Handlung ist äußerst spannend und bis zum Ende rätselt der Leser mit. Die Charaktere sind bildhaft beschrieben. Der Schreibstil ist fesselnd und flüssig.
Am Ende der Geschichte macht ein ganz fieser Cliffhanger fiebrig auf die Fortsetzung der Geschichte.
Nach Kwa Zulu ist es das zweite Buch, welches ich von der Autorin lesen durfte und das mich auch restlos überzeugt hat.
Ein spannender Roman voller Emotionen. 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.