Cover-Bild Der kleine Rabe Socke: Alles Geschichten vom kleinen Raben Socke
  • Ersterscheinung: 13.08.2009
Nele Moost

Der kleine Rabe Socke: Alles Geschichten vom kleinen Raben Socke

Annet Rudolph (Illustrator)

Alles erzählt – fröhlich-freche Vorlesegeschichten vom kleinen Raben Socke!

Mit dem kleinen Raben Socke wird es nie langweilig: Wenn er als Sachen-Merker ein bisschen durcheinander kommt, als Gärtner unfreiwillig für ein extra buntes Beet sorgt oder in der Schule mal eben fix das Schreiben lernt – der kleine Rabe Socke erlebt die lustigsten Abenteuer. Nele Moost greift Themen aus dem Kinderalltag auf und erzählt herrlich frisch und witzig, einfach rabenstark! Kleine Zusatzfragen fördern das Verständnis der Texte und bieten Anlass zu weiteren Gesprächen.

Mehr vom kleinen Raben Socke unter: www.allesrabesocke.de

Veröffentlicht am 14.08.2022

Wunderschön, ein Kinderbuch mit schönen Zeichnungen

Klare Empfehlung für dieses Produkt. Es ist ein wunderschönes Kinderbuch, das Neues über den Rabe Socke erzählt - wir (Familie und Kinder) sind große Fans vom Rabe Socke und seinen Abenteuern - und vor allem die Buntstift- Zeichnungen sind liebevoll dargestellt/ illustriert - auf jeder Seite gibt es kurze Texte - also 1-2 Sätze - diese begleiten die Geschichte und die Bilder werden verständlich. Die Kinder werden hier nicht überfordert und kommen im Lesetempo mit.
Das Buch ist aus starker Pappe hergestellt und sehr widerstandsfähig, sowie langlebig und rissfest. Der Verlag Thienemann Esslinger ist einer unsere Lieblingsverlage, weil er einfach die Klassiker hat und die Qualität sehr hoch ist. Empfehlung!