Cover-Bild Mordsfreunde (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 2)
Teil 2 der Serie "Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi"
  • Verlag: Hörbuch Hamburg
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 12.08.2011
Nele Neuhaus

Mordsfreunde (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 2)

6 CDs
Julia Nachtmann (Sprecher)

Der zweite Fall für Bodenstein und Kirchhoff

Ein Tierpfleger des Opel-Zoos im Taunus macht eine grausige Entdeckung: im Elefantengehege liegt eine menschliche Hand. Die dazu gehörige Leiche finden Kommissar Oliver von Bodenstein und seine Kollegin Pia Kirchhoff von der Hofheimer Kripo in einer frisch gemähten Wiese gegenüber dem Zoogelände. Der Tote war ein Lehrer und vehementer Umweltschützer, der wegen seines Charismas von vielen Schülern glühend verehrt wurde - und von einigen Einwohnern der Stadt ebenso sehr gehasst. Doch liegt hier das Motiv für einen Mord?

Veröffentlicht am 03.02.2019

Spannend

Der zweite Fall für von Bodenstein und Kirchhoff. Ein Toter wird in Einzelteilen im Opelzoo gefunden. Der Tote war ein Lehrer und ein Gegner von vielen Dingen. Seine Schüler haben ihn gemocht, seine Gegner gehasst und gefürchtet. Doch ist das ein Grund um einen Mord zu begehen?

Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein sind mit dem Fall betraut worden, und nehmen die Ermittlungen auf. Am Anfang geben die Anhaltspunkte nur wenig Aufschluss und beide tappen im dunkeln.

Während ihrer Ermittlungen trifft Pia auf den Direktor des Zoo´s, er löst merkwürdige Gefühle bei ihr aus. Doch kann sie sich selbst trauen, oder ist er vielleicht der Mörder? Während der Ermittlungen gerät Pia in Gefahr, sie trägt ein Geheimnis mit sich. Ist dieses Geheimnis der Auslöser ihrer Entführung?

Julia Nachtmann liest die Bücher von Nele Neuhaus. Ich finde die Stimme genau passend für alle Charaktere. Julia Nachtmann schafft es immer wieder jeden einzelnen Protagonisten zu Charakterisieren. Ich höre ihr gern zu, sie schafft es, die Spannung die Nele Neuhaus in ihren Büchern erzeugt, zum Audruck zu bringen.

Absolut empfehlenswert!