Cover-Bild Taunuskrimi-Box

Taunuskrimi-Box

Eine ungeliebte Frau, Mordsfreunde, Tiefe Wunden
Julia Nachtmann (Sprecher)

Eine ungeliebte Frau:
Eine Ladung Schrot beschert dem Frankfurter Oberstaatsanwalt ein schnelles Ende. Die schöne junge Frau, die tot am Fuß eines Aussichtsturms liegt, ist viel zu unversehrt um an den Folgen eines Sturzes gestorben zu sein.

Mordsfreunde:
Ein Tierpfl eger des Opel-Zoos fi ndet im Elefantengehege eine menschliche Hand. Die dazugehörige Leiche liegt auf einer frisch gemähten Wiese gegenüber vom Zoogelände.

Tiefe Wunden:
Ein 92jähriger Holocaust-Überlebender wird in seinem Haus im Taunus mit einem Genickschuss getötet. Bei der Obduktion macht der Arzt eine seltsame Entdeckung: Der Arm des Toten trägt die Reste einer SS-Blutgruppentätowierung. Dann geschehen zwei weitere Morde. Welches Geheimnis verband die Opfer miteinander?

• Dieses Buch befindet sich bei buchnarr in einem Regal.
  • buchnarr hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 31.12.2020

Gute und preisgünstige Krimi-Box

Man spürt von Beginn an, dass die Autorin in der beschriebenen Gegend, dem Taunus, zu Hausen ist. Die Handlungen sind geschickt aufgebaut und die Ermittler bekommen es in allen 3 Fällen mit reichlich Verdächtigen und möglichen Motiven zu tun.
Der Leser wird jeweils stückchenweise an neue Informationen herangeführt, so dass ein mitermitteln alles andere als einfach ist. Die Beschreibungen der verschiedenen Örtlichkeiten sind dabei sehr ausführlich und für Kenner des Taurus mit Sicherheit wiederzuerkennen.
Die Charakterisierungen sowohl von Bodensteins als auch von Kirchhoff fand ich gelungen und bieten auf jeden Fall noch viel Potential für kommende Folgen. Ich habe mich durchweg gut unterhalten gefühlt und werde auch möglichen Nachfolgebänden eine Chance geben. Wer also einen Krimi mit viel Lokalkolorit, sympathischen Ermittlern und spannenden Kriminalfällen lesen möchte, in diesem Fall natürlich hören, sollte es mal mit diesem Hörbuch versuchen. Ich vergebe hierfür im Durchschnitt 4 von 5 Sterne.