Cover-Bild Wer Wind sät (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 5)
Teil 5 der Serie "Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi"
  • Verlag: Hörbuch Hamburg
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 08.03.2013
Nele Neuhaus

Wer Wind sät (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 5)

6 CDs
Julia Nachtmann (Sprecher)

Ein Nachtwächter stürzt zu Tode. Ein Grundstück im Taunus, das plötzlich zwei Millionen Euro wert ist, kostet einen alten Mann das Leben. Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein ermitteln im Kreise von Verdächtigen, die alle vorgeblich für eine gute Sache kämpfen. Doch jeder von ihnen hat sein eigenes Motiv - nichts ist, wie es scheint. Bis die Lügengebäude einstürzen, Rachsucht und Gier offenbar werden, Liebe in Hass umschlägt und Menschen büßen müssen.

Veröffentlicht am 25.02.2019

Umweltschutz kann zum Krimi werden

Oliver und Pia müssen einen Mord lösen. Oliver fällt dies sehr schwer, da ein enger Freund der Familie das Opfer ist.

Eine Wiese soll für 2 Millionen Euro gekauft werden um dort Windräder zu bauen, der Besitzer weigert sich jedoch zu verkaufen, und wird dann erschossen aufgefunden. Die Ermittlungen beginnen.

Oliver und Pia stoßen bald auf Geheimnisse, und Intrigen. Es wird spannend.

Mir gefallen die Figuren und die beiden Hauptprotagonisten. Der Schreibstil von Nele Neuhaus gefällt mir. Julia Nachtmann liest ansprechend,sie schafft es mir alle Figuren näher zu bringen.