Cover-Bild Hollywood Dreams 1: You and me at Sunrise
Band 1 der Reihe "Hollywood Dreams"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 29.06.2023
Nellie Weisz

Hollywood Dreams 1: You and me at Sunrise

**Liebesgeschichten mit Happy End gibt es nur in Hollywood?**
Seitdem ihr Vater die Familie verlassen und ihre Mutter damit in tiefe Depressionen gestürzt hat, lastet alle Verantwortung auf den Schultern der 24-jährigen Cassey. Als sie notgedrungen im VIP-Reinigungsservice ihrer Tante aushelfen muss, stolpert sie gleich an ihrem ersten Arbeitstag über den Hollywood-Star Damien, der nackt und verkatert im Gästebad seiner Villa seinen Rausch ausschläft. Auch wenn der Frauenheld eigentlich alles verkörpert, von dem sie sich fernhalten will, knistert es zwischen den beiden. Bald schon wird aus ihren zufälligen Begegnungen im Morgengrauen mehr und Casseys Schutzmauern geraten zunehmend ins Wanken. Doch kann sie wirklich jemandem trauen, dessen Job es ist, anderen Gefühle vorzuspielen?

Knisternde New Adult Romance über eine Liebe inmitten der High Society Hollywoods, die sich allen Regeln widersetzt!

//Dies ist der erste Band der »Hollywood Dreams«-Trilogie. Alle Bände der New Adult Romance bei Impress:
-- Hollywood Dreams 1: You and Me at Sunrise
-- Hollywood Dreams 2: You and Me at Nightfall
-- Hollywood Dreams 3: You and Me against the World
Jeder Band ist in sich abgeschlossen und kann alleinstehend gelesen werden.//

Veröffentlicht am 23.05.2023

Eine wirklich erfrischende Geschichte mit einer spannenden Thematik!

Dein Leben ist ein Film, in dem du die Hauptrolle hast!

Inhalt:⁣
Lovestorys mit Happy End gibt es definitiv nur in Hollywood, zumindest, wenn es nach Cassey Graham geht! ⁣
Nachdem sie sich von ihrem Freund ...

Dein Leben ist ein Film, in dem du die Hauptrolle hast!

Inhalt:⁣
Nachdem sie sich von ihrem Freund getrennt hat und ihr Job weg ist, braucht Cassey dringend Geld für die Behandlung ihrer depressiven Mutter. Durch ihre Tante bekommt sie einen Putzjob in deren Reinigungsfirma für VIPs und trifft dort unerlaubterweise auf den berühmten Schauspieler Damien Baxter. Aus einer Begegnung werden regelmäßige morgendlichen Aufeinandertreffen, die beide in vollen Zügen genießen. Je näher sich Cassey und Damien kommen, desto größer wird Casseys Angst, für Damien nicht gut genug zu sein. Und da in Hollywood nichts verborgen bleibt, stellt sich die Frage, ob Cassey für Damien nur ein Abstecher in die Normalität war oder Träume doch wahr werden können…⁣

Meine Meinung:⁣
„Falling for you before sunrise“ ist der Auftaktband der L.A. Romance-Reihe und bietet ein wunderschönes Setting, das zum Träumen einlädt. Die Autorin hat einen wirklich humorvollen und mitreißenden Schreibstil, sodass ich schnell durch die Seiten geflogen bin. Der Umgang mit dem Tabuthema Depression, wurde in diesem Buch sehr gut gelöst. Nichts wurde totgeschwiegen und auch die Gefühle und Sorgen der engen Kontaktpersonen aufgegriffen, denen es immer schwer fällt, Lösungen zu finden. Aus der Sicht von Cassey und Damien bekommen wir Einblicke in zwei völlig unterschiedliche Welten und Leben. ⁣
Cassey Graham ist eine realistische und eher unromantische junge Frau, der es durch ihre Familiensituation schwer fällt, an die große Liebe zu glauben. Cassey versucht aus dem Leben auszubrechen, dass ihr das Schicksal überlassen hat, stößt jedoch bei jedem Versuch an ihre Grenzen, da sie eine große Verantwortung für ihre Mutter und Schwester tragen muss.⁣
Damien Baxter hingegen führt ein Leben wie im Traum, so zumindest scheint es nach außen hin. Denn keiner weiß, wie hart sein Kampf war, Schauspieler zu werden, dem er sich ohne Unterstützung stellen musste. Die Filmbranche erstickt Damien manchmal und er hat das Gefühl, sich selber zu verlieren, bis er Cassey begegnet…⁣
Die Treffen zwischen Cassey und Damien sind ihre wöchentlichen Lichtblicke und beide fassen unheimlich schnell Vertrauen zueinander. Ihre spitzen Bemerkungen sind wunderbar humorvoll und die prickelnde Anziehung jederzeit spürbar. Damien bewundert Cassey und ist dankbar, dass sie ihm außerhalb der Welt Hollywoods etwas Echtes zeigt. Und auch Cassey hat zum ersten Mal das Gefühl, frei und angekommen zu sein. Doch die Welt Hollywoods ist ein hartes und ungerechtes Pflaster…⁣
Ihr ganz eigener Filmtitel könnte „Die Putzfrau und der Hollywood-Star“ lauten, aber ob dieser Film ein Happy End bekommt, das steht in den Sternen… Von mir bekommt das Buch auf jeden Fall eine Leseempfehlung und ich freue mich auf weitere Teile der Reihe❣️⁣

Fazit:⁣
Jeder Mensch sollte Zeit für sich selber finden, für seine Träume und fürs Leben, um nicht einzugehen❣️⁣

Veröffentlicht am 29.04.2023

Unterhaltsame & sympathische NA-Romanze

Ein schöner New Adult-Roman über Cassey, die einen Job in der Reinigungsfirma ihrer Tante anfängt und das Haus des berühmten Schauspielers Damien reinigen soll. Dabei lernt sie ihn jedoch überraschend näher kennen, muss aber auch mit den Schattenseiten seines Hollywood-Lebens umgehen. Der Schreibstil erzählt relativ einfach und flüssig aus der Sicht beider Protagonisten, was sich gut und angenehm liest. Und auch in der Geschichte fühlt man sich schnell wohl; trotz ernster Themen wie die Depressionen von Casseys Mutter, ist die Liebesgeschichte meist süß und locker zu verfolgen. Damien und Cassey sind gut ausgearbeitet und passen ebenso gut zusammen, was sie zu einem sympathischen Pärchen macht und es ist schön, die Geschichte der beiden zu verfolgen. Damiens Karriere als Schauspieler sorgt dabei für Abwechslung und auch eine Prise Drama, was zusätzlich ganz erfrischend ist. Gerne hätte man sich aber noch etwas mehr Zeit zum Erzählen nehmen können, denn zwar geht es nichts zu schnell oder so, aber dadurch wäre die Beziehung der beiden nochmal tiefer rübergekommen. Insgesamt also ein gutes Buch für New Adult-Fans, das definitiv gut unterhält und das man durchaus gern hat. Es ist einfach super für Zwischendurch und hat eine tolle Atmosphäre.