Cover-Bild Eisiger Dienstag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 14.01.2013
Nicci French

Eisiger Dienstag

Teil 2 der Serie "Psychotherapeutin Frida Klein ermittelt"
Andrea Sawatzki (Sprecher), Birgit Moosmüller (Übersetzer)

Der 2. Fall der Psychotherapeutin Frieda KleinIn der Wohnung einer psychisch Kranken wird ein Toter gefunden: Edward Green, alias Robert Poole, der zu seinen Lebzeiten den Mitmenschen mit Charme und Charisma Alltag und Bankkonto erleichterte. Wieder einmal unterstützt die Psychotherapeutin Frieda Klein die Polizei bei den Ermittlungen. Doch dann begeht sie einen folgenschweren Fehler. Als die Presse eine Hetzjagd auf sie veranstaltet, trotzt sie allen Anfeindungen und hat bald eine schreckliche Vermutung.(Laufzeit: 7h)

• Dieses Buch befindet sich bei Rose75 in einem Regal.
  • Rose75 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 11.06.2019

Die Reihe unbedingt chronologisch lesen oder hören - Das ist Teil 2 von insgesamt 8 Bänden

Mir war bewusst, dass es sich bei diesem Hörbuch um den 2. Teil einer Serie handelt und ich ging davon aus, dass es um in sich abgeschlossene Fälle geht. Leider war das nicht so.

Die ersten 3 CDs ...

Die ersten 3 CDs habe ich jeweils 2x angehört um überhaupt in die Handlung zu kommen. Der aktuelle Fall und der Fall aus dem ersten Teil waren für mich kaum auseinanderzuhalten.

Mit der Zeit ging es besser, obwohl ich auch am Schluss noch Probleme mit den zahlreichen Namen hatte.

Der Kriminalfall in diesem Buch war aber durchaus interessant und spannend. Für mich kam die Auflösung aber sehr abrupt, es kann natürlich sein, dass ich was überhört oder den Zusammenhang nicht verstanden habe.

Einer der Hauptgründe warum ich mich für dieses Hörbuch entschieden habe, war die Sprecherin Andrea Sawatzki. Ich mag ihre Stimme eigentlich sehr gerne, aber hier war sie für mich nicht die richtige Wahl. Sie war ungewohnt monoton und konnte mich nicht fesseln.

Ich werde bei Gelegenheit den ersten Teil dieser Reihe lesen oder hören, weil mir die Grundidee mit der ermittelnden Psychotherapeutin sehr gut gefällt.

Die Punktevergabe fällt mir hier sehr schwer, weil das Buch ja nichts dafür kann, dass ich den Vorgänger nicht kenne.