Cover-Bild Eisiger Dienstag
Teil 2 der Serie "Psychotherapeutin Frida Klein ermittelt"
  • Verlag: Der Hörverlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 21.01.2013
Nicci French

Eisiger Dienstag

Susanne Schroeder (Sprecher), Birgit Moosmüller (Übersetzer)

Der 2. Fall für Psychotherapeutin Frieda KleinIn der Wohnung einer psychisch Kranken wird ein Toter gefunden: Edward Green, alias Robert Poole, der zu seinen Lebzeiten den Mitmenschen mit Charme und Charisma Alltag und Bankkonto erleichterte. Wieder einmal unterstützt die Psychotherapeutin Frieda Klein die Polizei bei den Ermittlungen. Doch dann begeht sie einen folgenschweren Fehler. Als die Presse eine Hetzjagd auf sie veranstaltet, trotzt sie allen Anfeindungen und hat bald eine schreckliche Vermutung.(Laufzeit: 15h 50)

Veröffentlicht am 15.11.2018

Frieda Klein does it again ...

Selten habe ich den zweiten Teil einer Reihe gehört, die so nahtlos an Teil eins anknüpft. Ich würde sagen, diese Reihe ist für Quereinsteiger schlecht geeignet.
Spannend ist in diesem Buch nicht nur ...

Spannend ist in diesem Buch nicht nur der neue Fall sondern ganz besonders auch das Privatleben von Psychotherapeutin Frieda Klein. Hat sie diesmal den Bogen überspannt? Der alte Fall ist noch nicht abgeschlossen und schon findet sie sich wieder mittendrin im Geschehen.
Die vielen Details verlangen dem Hörer einiges Konzentration ab aber man wird definitiv mit einer tollen Story belohnt, die … man sollte es kaum glauben … mal wieder mit einem Cliffhanger endet. Teil drei liegt Gott sei Dank schon auf dem SUB!