Cover-Bild Für kleine Zeichner - Feen und Fabelwesen
Nico Fauser

Für kleine Zeichner - Feen und Fabelwesen

Zeichnen lernen leicht gemacht für Kinder ab 4 Jahren
Fantastischer Zeichenspaß

Kinder zeichnen gerne und lieben die märchenhafte Welt von Feen, Elfen, Trollen und anderen Fabelwesen. Hier können sie ihre Lieblinge aufs Papier bringen: Ob Einhorn, Traumfee, Magier, Singkürbis oder Wolkenschloss - aus wenigen Grundelementen können die kleinen Künstler ihre Favoriten zeichnen und anschließend nach Herzenslust ausmalen. Die einfach nachvollziehbaren Anleitungen führen schnell zu Erfolgserlebnissen.

Veröffentlicht am 05.03.2019

Wieder ein tolles Malbuch!

Eckdaten
Untertitel: Zeichnen leicht gemacht
für Kinder ab 4 Jahren
5 €
Bassermann Verlag (Verlagsgruppe Random House)
95 Seiten
ISBN: 978-3-8094-3204-3
2014

Cover
Es macht richtig Lust aufs Zeichnen. ...

Eckdaten
Untertitel: Zeichnen leicht gemacht
für Kinder ab 4 Jahren
5 €
Bassermann Verlag (Verlagsgruppe Random House)
95 Seiten
ISBN: 978-3-8094-3204-3
2014

Cover
Es macht richtig Lust aufs Zeichnen.
Ich freue mich total, dass es so viele verschiedene Versionen davon gibt.

Inhalt
Bunte Zauberwelt für kleine Zeichenkünstler
Kinder zeichnen gerne und sie lieben es, in fantastischen Welten zu tauchen, die bevölkert sind von märchenhaften Gestalten und Dingen. Dieses Buch erklärt auf verständliche Art und Weise, wie aus wenigen Grundelementen eine Fee, ein Einhorn, ein Wolkenschloss, ein Troll und viel weitere Figuren entstehen. Dank der leicht nachvollziehbaren Schritt-für-Schritt-Anleitungen sind dabei Erfolgserlebnisse garantiert.
Und wenn die Feen und Fabelwesen erst einmal gezeichnet sind, können sie nach Herzenslust ausgemalt werden.

Meinung
Direkt im Inhaltsverzeichnis erkennt man auf einen Blick, welche einen im Inneren erwarten werden. Sie sind alphabetisch geordnet, sodass man leicht nach seinem Lieblingsmotiv suchen kann.
Jedes Motiv beschlagnahmt eine Doppelseite: links ist das fertige und ausgemalte Motiv mit einem kurzen Begleittext zu sehen und recht befindet sich die Schritt-für-Schritt-Anleitung. Diese ist sehr leicht verständlich und so steht dem Zeichenspaß nichts im Wege. ^^
Für alle Fans von Feen, Drachen, Hexen und Co. ist dieses Zeichenbuch das richtige und es ist nicht nur für die Kleinen, sondern auf für die großen „Kinder“ ein Heidenspaß! :D Ich hatte auf jeden Fall meinen Spaß mit diesem Buch, auch wenn ich nicht gerade die größte Künstlerin bin. Nur fiel es mir manchmal etwas schwer, der Anleitung zu folgen, weil selbst meine Strichmännchen grauenvoll aussehen. XD Ich habe einfach keinerlei künstlerisches Talent in mir, weshalb meine Zeichnungen weit entfernt von denen aus dem Buch aussahen. Naja, wenn selbst Vierjährige es schaffen, werde ich es wohl auch irgendwann hinbekommen. ;)

❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤