Cover-Bild Happy
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 21.10.2021
Nicola Edwards

Happy

Das Buch vom Glück des Moments (Midi-Buch)
Beatrix Rohrbacher (Übersetzer), TextDoc Kiesel (Übersetzer), Katie Hickey (Illustrator)

Der Bestseller - jetzt auch als Midi-Buch-Ausgabe! Wunderbar illustriert ist dieses Buch die perfekt-beruhigende und Kraft spendende Lektüre für eine ruhige und gute Zeit. Sanft ermutigt es junge Leser, und nicht nur die, ihre Gefühle zu verstehen und bewußt zu erleben, und die Welt um sich herum mit allen Sinnen zu erleben. Eine poetische Reise zum Ort des Glücks und der Ruhe, mit der die Praxis der Achtsamkeit verständlich erklärt wird.

Veröffentlicht am 01.05.2023

Ein Buch mit ganz viel Gefühl

Hier wird durch wundervolle Texte und emotionale Bilder deutlich, was Gefühle und die Situationen dazu mit uns bewirken.

Folgende Dinge sind hier ganz bezaubernd dargestellt:

Riechen

Lieben

Wertschätzung

Atmen

Dieses Buch lehrt uns, das Glück des Moments zu genießen und nicht in der Vergangenheit oder Zukunft zu leben.

Alleine bei den wirkungsvollen Illustrationen bekomme ich immer wieder aufs Neue eine Gänsehaut. Aber auch die Texte rege zum Nachdenken und Ausprobieren an.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Achtsamkeit und Wertschätzung

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Wunderbar illustriert ist dieses Buch die perfekt-beruhigende und Kraft spendende Lektüre für eine ruhige und gute Zeit. Sanft ermutigt es junge Leser, und nicht nur die, ihre Gefühle zu verstehen und bewußt zu erleben, und die Welt um sich herum mit allen Sinnen zu erleben. Eine poetische Reise zum Ort des Glücks und der Ruhe, mit der die Praxis der Achtsamkeit verständlich erklärt wird. (übernommen)

Cover:

Das Cover wirkt sehr harmonisch und gefühlvoll. Ein Mädchen sitzt auf dem Dach eines Hauses und schaut zufrieden in den Nachthimmel und scheint dies zu genießen. "Lebe und genieße den Moment" scheint dieses Cover auszudrücken. Farblich und auch optisch ist dieses Cover wunderschön gestaltet und gezeichnet.

Ein wunderschönes Buch über Achtsamkeit und Wertschätzung. Es wird auf die verschiedenen Sinne, wie hören, fühlen, sehen, schmecken und riechen eingegangen. Es vermittelt Achtsamkeit und Wertschätzung und wißt auf Aufmerksamkeit und die vielen kleinen und großen Dinge im Leben hin.

Ein Buch mit sehr viel Tiefe, welches sehr wichtige und besondere Botschaften vermittelt. Kindgerecht wird hier auf diese Botschaften eingegangen und diese leicht und verständlich erklärt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und locker, diesem kann man sehr gut folgen. Der Text ist einfach und gut verständlich und bereits für die jüngeren Leser und Zuhörer nachvollziehbar.

Ein Buch, welches vermittelt, worauf es ankommt. Es hilft den alltäglichen Stress zu vergessen, den bereits auch die Kleinen ausgesetzt sind und zeigt, wie man sich auf die wichtigen Dinge konzentriert und achtsam mit sich und der Umwelt umgeht. Ein sehr liebevolles und tiefgründiges Buch, welches sehr wertvoll ist.

Auch die enthaltenen Illustrationen sind sehr gefühlvoll gezeichnet und vermitteln die entsprechenden Emotionen und Gefühle sehr gut. Die Zeichnungen sind sehr herzerwärmend und liebevoll gezeichnet und es macht sehr viel Freude, diese zu betrachten. Die Zeichnungen unterstützen die Geschichte sehr gut und veranschaulichen den textlichen Inhalt.

Die einzelnen Abschnitte der Geschichte haben eine angenehm Länge und es werden hier sehr viele wichtige Themen angesprochen und umgesetzt. Viele wichtige Dinge werden hier vermittelt und somit sowohl, den Kleinen, wie auch den Größeren Achtsamkeit und Wertschätzung näher gebracht.

Fazit:

Ein wunderschönes und liebevolles Buch über Achtsamkeit und Wertschätzung für kleine und große Leser und Zuhörer.