Cover-Bild Leben am reich gedeckten Tisch
  • Verlag: SCM R. Brockhaus
  • Themenbereich: Philosophie und Religion - Religion und Glaube …
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 07.12.2022
Nicola Vollkommer

Leben am reich gedeckten Tisch

Von Glaubensenttäuschung zu ganzer Hingabe
Psalm 23 verspricht frisches Wasser, grüne Auen und einen reich gedeckten Tisch. Doch nicht immer erleben wir das so. Fühlen Sie sich auch manchmal eher fragend als glaubensvoll? Eher ernüchtert als leidenschaftlich?
Gewinnend, herausfordernd und mit einem humorvollen Zwinkern in den Augen lädt Nicola Vollkommer Sie zu einem leidenschaftlichen Glauben ein und haucht dabei altbekannten biblischen Wahrheiten neues Leben ein. Sie scheut sich nicht, Themen ehrlich anzusprechen, die auch im Leben von Christinnen und Christen Spuren der Verbitterung hinterlassen: den Zerbruch einer Partnerschaft, Scheitern, Streit in Gemeinden, unerhörtes Gebet, Leid und Tod.
Lassen Sie sich mitnehmen auf einen spannenden Streifzug durch die Bibel - hin zum reich gedeckten Festtisch Gottes.

Veröffentlicht am 24.01.2023

Mutmacher

Ich habe keine Worte für dieses Buch so gut finde ich es.

Es geht um Gott der uns einlädt bei ihm aufzutanken, satt zu werden, seinen Trost zu genießen und ein Fest mit ihm zu feiern.

Wenn wir verzweifelt ...

Ich habe keine Worte für dieses Buch so gut finde ich es.

Wenn wir verzweifelt sind, am Tiefpunkt unseres Lebens sollten wir zu Gott gehen um dann völlig in ihm zu erblühen.

Dieses Buch ist ein Mutmachbuch, ein Segensbuch und ein Hoffnungsbuch.

Dieses Buch zeigt immer wieder Gottes Größe, Liebe, Gnade und Barmherzigkeit.

Nicola Vollkommer hat auf eine feinfühlige, sensible aber auch fröhliche und leicht unkonventionelle Art ganz offen und ehrlich verschiedene Themen angesprochen.

Es geht um Enttäuschungen im Glauben, Zerbruch, Kämpfe, Vergebung, Auftanken bei Gott bis hin zur Lebensfreude in Jesus und einem Sterben mit Zukunft.

Mit vielen Bibelversen und persönlichen Erfahrungen der Autorin führt dieses Buch quer durch die Bibel und ist gewinnbringend für jeden Leser.

Ich empfehle dieses Buch von ganzen Herzen denn es ist es wert mehrmals gelesen zu werden.