Cover-Bild Neue Scandi-Socken stricken
Niina Laitinen

Neue Scandi-Socken stricken

20 kreative Muster für Fortgeschrittene
Andrea Hauss-Honkanen (Übersetzer)

Strickreise in ferne Länder – So vielfältig und bunt wie die Welt: Niina Laitinens neue Sockenmuster im skandinavischen Design
Für die einzigartigen Socken-Designs ihres fünften Buches hat sich Erfolgsautorin Niina Laitinen von fernen Städten und Ländern inspirieren lassen. Ob Schottland, Madagaskar, Paris oder Shanghai – in den 20 farbenfrohen Modellen spiegeln sich die zahlreichen Reiseerinnerungen der Autorin wider. Die verständlichen Anleitungen werden begleitet von übersichtlichen Strickschriften, sodass die anspruchsvollen Muster einfach nachzuvollziehen sind.

Veröffentlicht am 22.03.2023

Absolutes Highlight und noch besser als Band 1"

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
ich hätte euch gerne passend zur Rezension eine fertige Socke gezeigt, jedoch bin ich eine absolute Schnecke, was ColorWork Stricken angeht. Sobald meine "Meerjungsfrauen Socke" fertig ist, werde ich sie euch zeigen. Ich kann euch aber schon jetzt sagen, das ich diesen zweiten Band liebe. Ich hatte mir schon Band eins der Scandi Socken gekauft und war damals schon hin und weg. Denn eigentlich stricke ich nur Stino (Stink Normale) Socken. Doch ich muss schon sagen es macht etwas her wenn man sich so viel zweit für ein paar Socken nimmt. Denn egal ob Band 1 oder 2 , wie Muster sind einfach nur fantastisch! Es ist eines schöner als das andere und das beste, ich verstehe jede Anleitung ohne Probleme! Ich stricke jetzt seit knapp 2 Jahren und habe schon so manches Strickbuch gelesen und mir gedacht, oh man wer hat das geschrieben... Gepeilt habe ich nicht viel. Doch hier muss ich sagen ist es einfach genial gechrieben und Band 2 gefällt mir von den Mustern her noch um einiges besser. Das einzige Manko, nicht jede Socke ist für jede Größe geeignet. Aber ich denke alle die zwischen Größe 38 und 41 liegen werden an diesem Buch ihren Spaß haben. Ich habe Größe 39/40 je nachdem auch mal 40/41 und kann im grunde fast jede Anleitung nutzen! Das Buch ist einfach ein Traum und gerade habe ich so ein tolles Muster auf den Nadeln, das mir sehnsucht macht. Es ist ein Meeresmuster mit Seesternen, Seepferdchen und Meerjungsfrauen. Das ganze Stricke ich aus Heller Ferner Seide und Laine du Nord (lila Gemustert). Einfach beides unglaublich tolle 4Ply Qualitäten. Dieses Buch kann ich ohne Einschrenkungen empfehlen, solange man die Stinos in irgendeiner weise beherrscht. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel