Cover-Bild Professor Plumbums Bleistift (1)
Teil 1 der Serie "Professor Plumbums Bleistift"
  • Verlag: Audiolino
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 31.05.2018
Nina Hundertschnee

Professor Plumbums Bleistift (1)

Mumien Alarm
Konstantin Graudus (Sprecher)

Mumien-Alarm! Als Henri und Hanna einen Bleistift finden, ahnen sie nicht, was für ein großes Abenteuer auf sie wartet. Bis der Stift von selbst übers Papier malt! Plötzlich fegt ein Wirbelsturm durchs Kinderzimmer und weht die Freunde samt Kater Karuso in die Wüste. Der kann auf einmal sprechen – genau wie die Mumie Tutdochnix, die dringend ihre Hilfe braucht ...

Veröffentlicht am 15.02.2024

Zeitreise mit Hilfe eines Bleistifts

Hanna und Henry finden einen Bleistift, von dem sie annehmen, dass er Professor Plumbums gehören könnte.

Als der Bleistift plötzlich anfängt zu zeichnen kommt Wind auf, wie beim magischen Baumhaus und die Kinder befinden sich plötzlich in einer Pyramide.
Des Weiteren treffen sie bei ihrem Zeitreiseabenteuer auf eine Mumie, die ihren Raum nicht mehr finden kann, da sie eine rechts links Schwäche hat und einem sehr hungrigen Krokodil.

Die Titelmusik hat Ohrwurmcharakter. Die Geschichte ist recht kurz und hat nicht wirklich viel informatives, wie sonstige Zeitreisegeschichten.
Am Ende wird noch ein Ausblick auf ein weiteres Abenteuer der Kinder mit dem Bleistift gegeben, Hierbei war mir nicht ganz klar, ob es neugierig auf eine weitere Geschichte sein sollte,oder eben eine zweite Geschichte .

Mich konnte Professor Plumbums Bleistift nicht wirklich überzeugen.