Cover-Bild Was fühlt mein Hund? Was denkt mein Hund?
Band der Reihe "GU Mensch-Hund-Beziehung"
  • Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Haustiere
  • Genre: Ratgeber / Natur
  • Ersterscheinung: 08.09.2012
Nina Ruge

Was fühlt mein Hund? Was denkt mein Hund?

Hundeexperte antwortet Hundefreundin

Wie kann es sein, dass mein Hund erkennt, wann ich traurig oder wütend bin? Heißt das, er ist intelligent? Können Hunde Gefühle empfinden? Fragen, die sich wohl jeder Hundehalter schon gestellt hat und die auch Nina Ruge beschäftigen. Der Hunde-Verhaltensexperte Günther Bloch steht Nina Ruge Frage und Antwort rund um das Gefühlsleben der Hunde. Unterhaltsam und verständlich wollen Nina Ruge und Günther Bloch dem Rätsel der Hundeseele näher kommen und Ihnen zeigen, was Ihr Vierbeiner braucht, um glücklich zu sein. Zudem gibt Günther Bloch Tipps, wie Sie sich Ihrem Hund gegenüber verhalten können, um Missverständnisse zu vermeiden und eine harmonische Beziehung aufzubauen. Interviews mit Experten wie Dr. Silke Wechsung, Dr. Udo Gansloßer und Dr. Immanuel Birmelin erläutern Themen wie die Intelligenz der Hunde oder den Einfluss der Hormone auf das Gefühlsleben der Tiere. Ein modernes Layout und tolle Fotos machen dieses Buch zu einem Muss für alle Hundebesitzer.

• Dieses Buch befindet sich bei tigerbea in einem Regal.
  • tigerbea hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 04.02.2017

Unbedingt lesen

"Was fühlt meinn Hund? Was denkt mein Hund?" sind wahrscheinlich Fragen, die sich jeder Hundehalter schon öfter gestellt hat. In diesem Buch werden genau diese Fragen von Nina Ruge anhand Beispielen ihrer eigenen Hunde gestellt und sachlich präziese unter Zuhilfenahme von Ergebnissen seiner Forschung an Straßenhunden und Wölfen von Günther Bloch beantwortet. Durch dies Frage-Antwort-Spiel unterscheidet sich dieses Buch deutlich von den herkömmlichen Hundebüchern, was ihm eine persönlich Note verleiht. Angereichert sind die Texte mir wunderschönen Fotos, die u. a. Nina Ruge und ihre beiden Sennenhunde zeigen. Das Buch ist sehr gut geschrieben, sowohl Hundehalter mir viel Erfahrung als auch Hundeanfänger werden auf ihre Kosten kommen. Die mit Erfahrung können hier auf leichte Weise ihr Wissen vertiefen und mit Sicherheit auch noch das ein oder andere Neue erfahren. Auch Hundeanfänger, die noch nicht soviel Hintergrundwissen haben und mit Fachausdrücken noch überfordert sind, werden hier gut bedient. Es ist wirklich für jedermann gut verständlich und unterhaltsam geschrieben.
Für mich eines der Hundebücher, die man gelesen haben muß, bevor man sich einen Hund anschafft!