Cover-Bild Im Garten der Pusteblumen - Geschenkbuch
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 18.09.2017
Noelia Blanco

Im Garten der Pusteblumen - Geschenkbuch

Poetisches Bilderbuch (Geschenkbuch) über die Schönheit des Träumens und Wünschens
Anna Taube (Übersetzer), Valeria Docampo (Illustrator)

"Noelia Blanco hat eine märchenhaft schöne Geschichte zum Träumen und Wünschen geschrieben, die durch die ungemein beeindruckenden, intensiven Illustrationen von Valeria Docampo noch verstärkt wird. Ein kleines Kunstwerk!" (FAZ)

Im Tal der Windmühlen haben die Bewohner das Wünschen verlernt, denn sie besitzen Maschinen, die ihnen auf Knopfdruck perfekte Momente vorgaukeln. Nur Anna, die Schneiderin, hat sich das Träumen bewahrt. Und so glaubt sie ganz fest daran, dass Sie einem Riesen seinen Herzenswunsch erfüllen kann: Er möchte fliegen! Doch wie verhilft man einem Riesen dazu, schwerelos zu schweben wie eine Feder?

Die farbgewaltigen Illustrationen zu Noelia Blancos fantastischer Geschichte stammen von der Argentinierin Valeria Docampo, Illustratorin des Bilderbuch-Bestsellers "Die große Wörterfabrik". Auch für Im Garten der Pusteblumen setzt sie auf intensive und atmosphärische Bilder.

Klimafreundlich und regional: Dieses Buch wurde in Deutschland gedruckt.

Veröffentlicht am 09.01.2018

Wundervoll – Innen wie Außen

| © Janna von www.KeJas-BlogBuch.de |

| © Janna von www.KeJas-BlogBuch.de |

Nicht nur als Cover ein Highlight, auch die Illustrationen innerhalb des Buches sind es! Wunderschön und detailreich ist dieses Buch – ein Muss für Groß und Klein. Ebenso ist die Geschichte darin für jede Altersgruppe geeignet – zum abtauchen und träumen.

Jeder Mensch hat Träume und Wünsche, im Windmühlental jedoch ist Anna die Einzige. Seitdem die perfekten Maschinen kamen, ist alles perfekt und keiner hat mehr einen Grund zu wünschen. Und so kam es das der Wind verschwand und ihre Windmühlen still standen … nur fiel dies keinem auf.

Träume sind nicht perfekt, sie sind phantastisch und eben diesen Wünschen gibt Anna sich hin … Meeressaum, Sternenspitze, Wolkenumhänge … Träume sind zum Fliegen und folgen da, seine Wünsche selbst umzusetzen und nicht perfekt serviert zu bekommen.

Und eben dies tut Anna, sie lässt ihre Wünsche fliegen wie beim pusten einer Pusteblume. Manchmal braucht es nur einen Menschen um Großes zu bewegen.

Seine Träume nicht aufgeben, kindgerecht erzählt und wunderschön verbildlicht (illustriert). Zum anschauen und besprechen ist das Buch ab ca. 3 Jahren zu empfehlen. Um den Inhalt greifen zu können bedarf es ältere Kinder, wobei ich mich nicht zu einer Altersangabe verleiten lasse, da dies immer individuell zu betrachten ist.

Entweder als Geschenk für die Kleinen in der Familie oder im Freundeskreis, aber auch ein wundervolles Buch für das eigene Regal.

Hier geht`s zum einen Illustrationsauszug: http://kejas-blogbuch.de/im-garten-der-pusteblumen-noelia-blanco-valeria-docampo/