Cover-Bild Verrückt nach Dir
Band 4 der Reihe "Verrückt nach Dir"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 12.02.2024
Noelle B. Faith

Verrückt nach Dir

David-Alexander & Karolína
Um ihrer toxischen Familie zu entkommen, zog es Karolína aus einem kleinen Ort in Tschechien direkt an die Nordseeküste. Nach einer kurzen Beziehung mit Leon und einem unerwarteten Burnout entscheidet sie sich schließlich dazu, nur noch das zu tun, was ihr und ihrer Seele guttut. Auf ihrer Reise der Selbstheilung trifft sie auf David-Alexander, der ihr das Gefühl gibt, mit all ihren Problemen fertigwerden zu können.

Veröffentlicht am 16.02.2024

Eine etwas andere Geschichte mit sehr ernsten und interessanten themen

Die Verrückt nach dir-Reihe geht weiter und dieses Mal dürfen wir Karo und David-Alexander begleiten. Und natürlich wieder im wunderschönen Cuxhaven. Immer wieder begeistert mich die Ruhe und Erholsamkeit, die dieser Ort rüberbringt und dies spürt man durch die Geschichte durch.🥰

Dieser Teil der Reihe ist etwas anders als die anderen. Denn in diesem Buch wurde so viel wichtiges angesprochen und aufgerollt. Man bekommt eine ganz andere Seite und vor allem eine sehr authentische und verständliche Sichtweise zu ADHS präsentiert, sodass ich wirklich sehr oft erstaunt war und mehr als interessiert. Blickwinkel, die man als Außenstehender gar nicht so wahrnimmt🙈
Das hat mir wirklich richtig gut gefallen!
Auch wurde hier eine relativ schwierige Vergangenheit thematisiert, womit die Protagonisten zu kämpfen hat. Um diese Vergangenheit besser verstehen zu können, gab es immer mal wieder Rückblicke.

Für mich wurden alle Themen sehr sensibel und vorsichtig beschrieben, aber auf eine sehr wirksame Art und Weise. Die geballte Ladung an Empathie musste ich immer spüren.

Die Liebesgeschichte ist ebenfalls etwas anders. Sie hat sich erst recht spät kristallisiert, für meinen Geschmack hat dies auch etwas zu lange gedauert🙈 Als sie dann kam, ging alles recht zügig und ich konnte die Verbindung nicht so richtig spüren 🙈 ich hätte mir da noch etwas mehr Tiefgang und Emotionen gewünscht.
Dennoch mochte ich die beiden sehr, denn sie waren sehr ehrlich miteinander, haben tolle Gespräche geführt und vor allem war David-Alexander sehr einfühlsam und verständnisvoll 🙈🥰 zu seinen Hintergründen hätte ich gerne auch noch etwas mehr erfahren!😊

Ich mag den Schreibstil der Autorin, man kann super flüssig lesen und ich freue mich auch schon auf die weiteren Teile der Reihe! Denn Cuxhaven als Setting ist echt Mega, auch wenn es in diesem Teil etwas kürzer kam, als in den Vorbänden.

Man sollte keine typische Liebesgeschichte erwarten, wenn man das Buch liest. Stattdessen erwartet einen hier eine Geschichte, die mit viel Herzblut geschrieben wurde, wobei das ein oder andere mit Sicherheit auch nicht super leicht zu schrieben war 🤍🤍