Cover-Bild Schatten über den Weiden
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 29.06.2012
Nora Roberts

Schatten über den Weiden

Liebe, Pferdeleidenschaft und ein Familiendrama vor der beschaulichen Kulisse der grünen Weiden Virginias. - Als Kelsey Byden einen Brief von ihrer totgeglaubten Mutter erhält, fährt sie kurzentschlossen zu ihr auf deren idyllisches Vollblutgestüt.

• Dieses Buch befindet sich bei Thommy28 in einem Regal.
  • Thommy28 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 05.03.2019

Romantik-Thriller aus dem Milieu des Pferde-Rennsports - Mix aus Spannung und Liebe

Das Buch bietet dem Leser, der die Autorin kennt, die erwartete seichte, erfrischende und leicht bis mittelmäßig spannende Lektüre.
Diesmal hat sich die Autorin als Umfeld den Pferderennsport vorgenommen und die Atmosphäre auf den Gestüten und auf den Rennbahnen gut eingefangen. Wer - wie ich - diesem Umfeld eher nicht nahe steht und der auch kein besonderes Interesse an Pferden hat, dem dürften einige längere Passagen weniger zusagen.

Trotzdem kann die Handlung insgesamt überzeugen. Geschickt hat die Autorin aus den persönlichen Hintergründen der Protagonisten und dem Lebensumfeld eine mässig spannende Geschichte zusammen gemixt. Dazu die übliche Portion Liebe und ein guter Schuss Romantik - und schon ist ein unterhaltsames Buch entstanden. Genau dafür ist die Autorin bekannt - und genau dies bekommt der Leser mit diesem Buch.